Master Quest Modus in The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D enthalten

0
97

Wie jetzt von Seiten Nintendos bekannt wurde, wird The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS den speziellen Master Quest Modus enthalten. Dieser lag bereits 2002 in der The Legend of Zelda: Wind Waker Version für den Gamecube bei.

Diese Variante erzählt die gleiche Geschichte wie das Original, die Dungeons wurden allerdings verändert und die goldenen Skulltulas findet Ihr an anderen Orten. Die Ereignisse außerhalb der Dungeons bleiben gleich. Es gibt keine neuen Feinde, allerdings muss Link mehr und schon früher starke Gegner bekämpfen, was natürlich den Schwierigkeitsgrad merklich anhebt. Alle Endgegner bleiben aber unverändert stark. In den Dungeons müssen andere Rätsel gelöst werden und die Items sind an neuen Orten versteckt. Die Hauptelemente eines Dungeons haben aber nicht gewechselt.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Hm, so ganz wurde ich mit “”Master Quest”” nie warm: Sicher eine nette Dreingabe damals auf der Bonus-CD, aber es wrkte nicht so “”rund”” wie das eigentliche Spiel. Aber wie heißt es: einem geschenktem Gaul…

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Ein netter Schachzug! @Celes[quote]Dungeons nicht nur schwerer, sondern schlechter ausbalanciert waren als die originalen. Kann mich erinnern, dass es echte spielerische Sackgassen gab…[/quote]Stimmt, kann mich noch an den Feuertempel erinnern. Ein ganzes Stockwerk viel in Master Quest weg. Die Dungeons wirkten einfach unsauber!…ach ja, die Bosse wurden leider auch nicht anspruchsvoller^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Schön. Hab den Master Quest Modus nie gespielt da ich keinen GC hatte.

anon
I, MANIAC
anon

tolle neuigkeiten! ich habe ocarina of time bereits etliche male durchgespielt (wie vermutlich die meisten hier). umso mehr freut es mich, dass ich nun die überarbeitete 3ds-version im master quest modus mit neuem dungeon-design geniessen kann. 🙂

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

Da ich mir den 3DS schon vorbestellt habe, wird das Spiel zu 100% auch in meinem Regal landen. Und der Master Quest Modus ist dann natürlich noch besser ;)Wäre jetzt aber alleine kein Kaufgrund für mich…

Stefan Ruthenberg
I, MANIAC
Stefan Ruthenberg

@Recky: Gern geschehen. 🙂

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Ich kenne Master Quest, mein Bruder hat diese Bonus DVD, die es damals im Sterneshop von nintendo gab, wo es drauf ist.

Recky
I, MANIAC
Recky

GEIL! Jetzt muss das Teil erstrecht her! Ich habe den Modus schon auf dem gamecube (Windwaker) geliebt, da das “”normale”” Ocarina of Time viel zu einfach ist! Somit wird es auf dem 3DS nochmal mindestens 2mal durchgezockt. Danke Stefan für die super News. *JUBEL*@ Segabasti: natürlich auf einem Modul, du kannst dann wählen ob “”normal”” oder “”master quest””. Miteinander vermischt wäre ja die Katastrophe :DUnd ja, der Spielspaß wird intensiver, die Rätsel sind ziemlich übel 😉

Celes
I, MANIAC
Celes

Fand das Master Quest damals schon spannend, nachdem ich Ocarina schon ein paar mal durch hatte. Allerdings hatte ich stellenweise den Eindruck, dass die neuen Dungeons nicht nur schwerer, sondern schlechter ausbalanciert waren als die originalen. Kann mich erinnern, dass es echte spielerische Sackgassen gab…Freue mich trotzdem. So kann ich das Spiel auf einem Modul zweimal durchspielen und fühle mich für ein Remake nicht ganz so über den Tisch gezogen 😉

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Also beide auf einem Modul oder miteinander vermischt oder wie jetzt? Aber ist toll, so ist der Spielspaß intensiver

corny628
I, MANIAC
corny628

nette dreingabe