MediEvil – Gameplay-Vergleich von Original und Remake

8
269

PlayStation Underground vergleicht das Gameplay von MediEvil aus dem Jahr 1998 mit dessen Remake. Dabei merken wir, dass das Spiel im Kern an vielen Stellen sehr ähnlich geblieben ist, sich die optische Verpackung in den letzten 20 Jahren aber dramatisch weiterentwickelt hat.

Das Remake von MediEvil erscheint am 25. Oktober exklusiv für PS4.

7 Kommentatoren
JACK POINTdeRollEeinELincoln_HawkMaverickKaoru zero one Letzte Kommentartoren
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Lincoln_HawkLincoln_Hawk
“(…)perfekte Spiele gibt´s ka mehr als genug..”
Der war gut!

Ich kenn das Originalspiel nur vom Zuschauen, im Spieleladen damals und aus Videos und ja die Steuerung schien damals auch schon so fummelig wie besonders die Schwertstreiche.

Die Demo hat mir schon gefallen, aber ich finde, die Optik des Originals schaut mir aber einfach sympatischer aus. Da hat Sir Fortesque irgendwie mehr Leben (das war jetzt auch gut, nicht?). Nein, ernsthaft, hat einfach einen besonderen Charme in ihrer Aufgeräumtheit und Simplizität. Und die Kamera ist ja anscheinend in der Neuauflage noch schlechter geworden. Gerade das wo man diese runde Treppe zu einer höheren Ebene hochgeht, sieht man z.B. gar nicht wo man hinläuft.

Und seht euch nur den Anfang des obigen Videos an. Seht ihr wie die Kamera da immer mitschwenkt? Warum ist die nicht weiter weg und fest? Sonst interessiert mich das Video an sich nicht. Kenn ja das Spiel im Grunde noch nicht und will mir ja nicht alles schon zeigen lassen. Ich hätte Bock nun mal das Original zu spielen, aber überlege noch die Neuauflage zu unterstützen, da ich finde, dass die Serie ein Comeback lange verdient hat, wie z.B. auch Syphon Filter.

deRollEeinE
I, MANIAC
Profi (Level 3)
deRollEeinE

Ich hab meine Vorbestellung nach der Demo gecancelt. Ich fand die Steuerung absolut grausam. Wünsche aber allen die es mögen viel Spaß.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ist doch schön das es dem Charme beibehalten hat also ich finde das gut
Das darf ruhig Ecken und Kanten haben perfekte Spiele gibt’s ka mehr als genug..

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

An die psone Version erinner ich mich nicht mehr, aber die Demo fand ich irgendwie lahm. Am nervigsten fand ich dass man die Gegner nicht anvisieren konnte.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Optisch wäre deutlich mehr drin gewesen aber ich finde es sonst sehr ansprechend
Ich werds kaufen
Klassische Spiele finde ich einfach am besten.
Mehr davon!😎👍

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Joa, ich fands damals geil, hab entsprechend die Rosa Brille parat… freu mich drauf.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Sehe ich so, wie der Geisterhund. Die Demo hat mich überhaupt nicht angesprochen. :/

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dabei merken wir, dass das Spiel im Kern an vielen Stellen sehr ähnlich geblieben ist (…)

Dieses Gewusel mit dem Schwert spricht mich in keiner Form an. Wirkt wie in der Zeit stecken geblieben.