Meet Your Maker – zum Launch bei PlayStation Plus verfügbar

5
450

Bahnt sich da etwa ein Trend an? Mit Meet Your Maker wird nun schon der dritte Titel simultan seinem Launch (4. April) auch bei PlayStation Plus verfügbar sein. Abseits davon erscheint das Spiel auch für die Xbox-Plattformen. Warme Worte dazu entnehmen wir der Pressemitteilung:

„Wir freuen uns sehr, Meet Your Maker als Teil des PlayStation Plus Monthly Games-Angebots zu veröffentlichen“, sagt Ash Pannell, Creative Director von Meet Your Maker. „Meet Your Maker ist ein Spiel, bei dem es um Community und Kreativität geht. Wir können es kaum erwarten, dass die PlayStation-Spieler:innen anfangen, gegenseitig ihre Außenposten zu plündern und all die unglaublichen Kreationen zu erschaffen, die diese engagierte und hochgradig aktive Community hervorbringen wird.“

Darüber hinaus kündigt Behaviour Interactive heute zwei Editionen, die zum Start am 4. April 2023 über Steam, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich sein werden. Meet Your Maker wird sowohl in einer Standard-Edition als auch in einer Deluxe-Edition erhältlich sein.

Die Standard-Edition enthält das Basisspiel. Diese bietet den Spieler:innen Zugang zum taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten: reines genetisches Material.  Um ihr GenMat zu schützen, gilt es tödliche, labyrinthartige Außenposten zu bauen oder eben jene von anderen zu infiltrieren, um mehr zu sammeln.

Die Deluxe-Edition enthält das Basisspiel und die Scorched Necropolis Collection, die den postapokalyptischen Werkzeugkasten um ein komplettes Set an antik-ägyptisch inspirierten kosmetische Gegenstände erweitert. Die Scorched Necropolis Collection wird als separater DLC auf allen Plattformen (Steam, PlayStation Store, Xbox Store) erhältlich sein.

„Wir freuen uns über unsere erste Kollektion für Meet Your Maker. Die Fans können die kosmetischen Gegenstände verwenden, um einzigartige postapokalyptische Pyramiden und Tempel zu erschaffen, oder sich mit goldenen Waffen und Custodian Suits ausrüsten”, so Ash Pannell, Creative Director bei Behaviour Interactive.

Meet Your Maker ist ein postapokalyptisches Ego-Shooter-Spiel, in dem jeder Level von Spieler:innen für Spieler:innen entworfen wird. In dieser sterbenden Welt wird die Rolle des Custodian eingenommen, dem Diener der Chimera: einem lebendes Experiment, das als letzter Ausweg geschaffen wurde, um das Leben auf der Erde zu retten.

neuste älteste
Gast

Könnte interessant werden, aber wie bei vielen Indi-Spielen seh ich das PRoblem eher darin, dass die Meisten nicht etwas kreieren wollen, dass Spaß bereitet, sondern etwas, dass nur wirklich Spaß bereitet, wenn man so gut ist, wie sie selbst.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Absolut nicht mein Genre, aber ich finde die Idee und die Mechaniken (soweit ersichtlich) ziemlich toll.
Das hat ne Menge Potential und wenn es technisch fluppt, könnte sich da eine erfindungsreiche Community drum bilden und der Hersteller kann mit diversen Updates (bzw. DLCs) weitere Bausteine liefern.
Bin gespannt, wie es ankommen wird.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Habe die Demo nicht gespielt, aber hoffe dass genügend Dinge den Spielern geboten werden um kreativ zu sein. Das macht für mich bis heute auch den Reiz von Mario Maker aus. Die (mittlerweile recht kleine) Community ist fantastisch

Steffen Heller
Redakteur

Bin da auch bisschen gespannt darauf. In der Demo hatte ich das Gefühl, dass sich das Prinzip mir viel zu stark wiederholt, aber die Idee schon nett ist.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Bin ich dezent gespannt drauf, was der mario maker ego-shooter so kann. Schön, dass man es so bekommt.