Mega Man Battle Network Legacy Collection – für PS4 & Switch angekündigt

6
215

Capcom kün digt die Mega Man Battle Network Legacy Collection für PS4 und Switch an. Ein Trailer stimmt auf die Compilation ein.

Die Mega Man Battle Network Legacy Collection enthält diese Titel:

  • Mega Man Battle Network
  • Mega Man Battle Network 2
  • Mega Man Battle Network 3 White
  • Mega Man Battle Network 3 Blue
  • Mega Man Battle Network 4 Red Sun
  • Mega Man Battle Network 4 Blue Moon
  • Mega Man Battle Network 5 Team Protoman
  • Mega Man Battle Network 5 Team Colonel
  • Mega Man Battle Network 6 Cybeast Gregar
  • Mega Man Battle Network 6 Cybeast Falzar

Die Story des Mega Man Battle Network spielt in der nahen Zukunft, in einer Welt der Net Society, in der alles mit allem vernetzt ist. Die Welt ist abhängig von Computerprogrammen, die Network Navigators (oder kurz NetNavi) genannt warden und alles, vom Toaster bis zu städtischen Stromnetzwerken, kontrollieren. Während das Netzwerkzeitalter allerlei Annehmlichkeiten mit sich bringt, öffnet es auch einer ganz neuen Welle von Cybercrime Tür und Tor, die alle Schichten der Gesellschaft erfasst. In diesen Spielen übernehmen Spieler*innen die Rolle von Lan Hikari. Mit Hilfe ihres PErsonal Terminal (oder PET) und seinem NetNavi, MegaMan.EXE, konfrontiert er die Cyberkriminellen. Spieler*innen steuern MegaMan.EXE auf seiner Reise durch das Netz, im Kampf und setzen Battle Chips ein um mächtige Fähigkeiten zu erlernen, die selbst die düstersten aller Viren löschen können.

Mega Man Battle Network Legacy Collection bietet optionale hochauflösende Filter, die es Spieler*innen ermöglichen, noch bessere, weniger pixelige Grafiken zu genießen. Spieler*innen können die Filter jederzeit an- oder ausschalten, wenn sie die Originalgrafik der Battle Network-Spiele bevorzugen. Netzwerknavigatoren werden zudem Zugriff auf über 1.000 Concept Artworks, Charakterzeichnungen und andere offizielle Illustrationen haben, wenn sie die Galerie der Sammlung besuchen. Die “Mystery Data”-Sektion wird exclusive Illustrationen von früheren Veranstaltungen und Bilder von lizensierten Gegenständen aus der Ära dieser Mega Man-Titel bieten. Obendrein bietet der Music Player mehr als 180 Tracks aus allen zehn Titeln.

Die Mega Man Battle Network Legacy Collection erscheint im nächsten Jahr.

neuste älteste
DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

Ich hätte eigentlich auch gerne ein Mega Man X Command Mission bei den ganzen Collections, das war nämlich gar nicht so schlecht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Uff, so häufig das gleiche Spiel? Für Fans der Reihe vielleicht interessant, aber aufgrund des Umfangs schon eine Herausforderung. Dann doch lieber die klassischen Mega Man – Teile, die sind dann doch kurzweiliger. Oder halt einfach mal eine Complete Collection, so groß sind die Spiele jetzt auch nicht und die Zerstückelung bei den 2D-Hüpfern war schon ätzend…

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

@ SonicFanNerd

Also eine X-Collection gibt es ja tatsächlich. Bei uns kam die nur digital heraus, aber zumindest in den USA gibt es ja für PS4 eine physische Version, wo alle Teile drauf sind, außer das Rollenspiel davon.

Ebenfalls vom Original-Mega Man (Außer Mega Man & Bass warum auch immer.) und Mega Man Zero. Die Collections sind ganz cool. Ich habe alle zuhause physisch.

Bei dieser neuen Collection werde ich aber wohl nicht zuschlagen. Ich kann mit dieser Serie, bzw. Spielen überhaupt nichts anfangen. Hat halt außer den Namen nicht mehr viel mit den ursprünglichen Mega Man-Spielen zu tun.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Für den Mega Man Battle Network Fan eine runde Sache. Ich glaube Mega Man in seiner Jump n Shoot Form ist mir immer noch am liebsten. Die Reihe könnte man durchaus auch in einer anständigen 3D Version fortsetzen. Den Zug hat man irgendwie komplett verpasst. Vanquish hat zumindest gezeigt, wie so was geht.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Wenn man NipponichiNipponichi zuhört/liest, dann wäre wohl ne “X-Collection” das Ding, was man haben sollte.
Ich persönlich bin da nicht so drin
Diese Collection hier scheint ihren Reiz zu haben.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

Ob ich mir diese Collection zulege, steht in den Sternen. Ich bin eigentlich ein riesengroßer Mega Man-Fan, aber halt vom Original-Mega Man und vor allem von Mega Man X. Auch Mega Man Zero fand ich klasse, weil sie ja praktisch alle geschichtlich doch stark zusammenhängen.

Diese Battle Network-Reihe dagegen, war nie so mein Ding. Ich fand die allesamt irgendwie Mist und konnte absolut nichts damit anfangen. Die sollten lieber mal eine Collection herausbringen, wo noch das Mega Man X-Rollenspiel, das Rennspiel, das Fußball-Spiel, sowie Mega Man & Bass mit dabei ist.