Metal Gear Solid – ambitioniertes Fan-Remake gecancelt

0
55

Der Facebook-Seite von Shadow Moses ist zu entnehmen, dass das ambitionierte Remake von Metal Gear Solid, welches auf der Unreal Engine 4 basierte, leider eingestellt wurde. Einen konkreten Grund dafür nennen die Entwickler nicht und schreiben nur, dass es “außerhalb ihrer Kontrolle” liege.

Es ist allgemein davon auszugehen, dass Konami nicht sonderlich begeistert von dem Projekt war und deshalb für dessen Ende sorgte.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@Carot dann scheint Konami (Castlevania 2) ja nicht generell so miesepetrig zu sein. Oder war halt mal so. Naja, vielleicht passts dem Hersteller halt mal in den Kram, mal nicht. Letztlich werden sie immer genau prüfen, was mit ihrem geistigen Eigentum pa

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

naja einmal an was gutes glauben….wie dumm sie doch sind….

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@ghostdog: Die Jungs scheinen ja tatsächlich Trottel vor dem Herrn zu sein.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[IMGcomment image[/IMG]

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Das war klar an dem Tag als es öffentlich gemacht wurde. Und das wussten die Entwickler auch.Falls Ihnen das nicht klar war, warens Trottel.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Lieber ein Remake von Teil 4 aus dem Hause Blue Point.

Gast

War abzusehen, daher auch nicht traurig.

APT
I, MANIAC
APT

Baphomets Fluch 1.5 Die haben vom original entwickler und von den Synchron sprechern jede menge unterstützung erhalten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Ziep: Es gibt eine Reihe Mods und Fanprojekte. FF VII Brawler, FF VII HD, Castlevania 2 Remake, reihenweise Modprojekte wie bei Half Life Black Mesa oder Mechwarrior Living Legends. Nicht jeder Rechteinhaber geht dagegen vor und manche PC Entwickler unte

link82
I, MANIAC
link82

war abzusehen, ist mir aber auch egal, habe mit Twin Snakes bereits ein tolles Remake des imo mit Abstand besten Metal Gear-Teils… man könnte ja TSS nochmal in HD aufpoliert rausbringen, meinetwegen auch gerne multiplat, ich denke das würde einige Käufer finden 🙂

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Gibt es auch Beispiele, bei denen es der Rechteinhaber gut gefunden hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Man kann davon ausgehen, dass Fans das Ding nicht kaputt machen wollen, aber das sind ja sicher viele andere Probleme damit verbunden. Also nicht Konami-Exklusiv, dieses abwürgen von Fanprojekten.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das mutmaßliche Ziel Eigenwerbung zu betreiben wurde mit der Demo bereits erreicht.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

haben ja gemerkt das konami gern die kontrolle behält…traurig.rest in peace metal gear!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hab von Konami auch nichts anderes erwartet….