Metal Gear Solid – Brettspiel-Umsetzung angekündigt

4
342

Snake schleicht bald auch über Wohnzimmertische: IDW Games hat in Zusammenarbeit mit Konami eine Brettspiel-Umsetzung von Metal Gear Solid angekündigt.

Die soll 2019 erscheinen, basiert auf dem PSone-Klassiker und klingt ausgeprochen ambitioniert: So werden Spieler “komplett kooperativ” in die Rollen von Solid Snake, Meryl Silverburgh, Otacon und Gray Fox schlüpfen, um deren jeweilige Fähigekiten zu nutzen, mit denen Aufgaben in mehrteiligen Kampagnen erledigt werden müssen. Außerdem gibt es ein “sehr dynmaisches KI-System und Sandbox-Gameplay” – wie auch immer man sich das bei einem Tabletop-Spiel vorzustellen hat.

Zu sehen gibt es außer dem Packungsentwurf oben noch nichts davon, weitere Infos findet Ihr im Blog von IDW Games. Eine erste Vorführung ist zudem erst im Rahmen der kommenden E3 2019 geplant.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Natürlich stilecht mit großem Pappkarton zum Verstecken 😀

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Und da behaupten Spötter Konami könne nur noch Pachinko.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bitte den Ikonische Alarm Signal.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

falls der kollege mit den blonden haaren liquid sein soll, so ist sein grinsen und design das einzige manko….ansich eine sehr schöne box…mal gucken ob der inhalt auch überzeugen kann…
wo bleibt eigendlich die metal gear collection für ps4? ich will immer noch gerne metal gear 4 nachholen…..?!