Metal Gear Solid Delta: Snake Eater & Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 – für PS5 & XSX angekündigt

12
1397

Im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcase hat Konami Metal Gear Solid Delta: Snake Eater für PS5 und Xbox Series X sowie die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 vorgestellt. Zu ersterem gibt es auch einen Trailer zu sehen und alle Infos dazu hat die Pressemitteilung:

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater wird ein originalgetreues Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, das 2004 ursprünglich für PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Die Entstehungsgeschichte des berühmten Big Boss wird so einer neuen Generation von Spielern und treuen Fans zugleich zugänglich gemacht, die Zeuge werden, wie seine Legende im Schmelztiegel der Operation Snake Eater geschmiedet wurde. Im Remake werden die originalen Synchronstimmen, die tiefgreifende Handlung sowie die umfangreichen Funktionen des Überlebenskampfs in rauer Umgebung mit beeindruckender Grafik und immersivem Sound kombiniert.

Im Vorfeld der Veröffentlichung des Remakes haben die Spieler die Möglichkeit, die ersten drei Teile des Metal Gear Solid Franchises mit der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 zu erleben. Feindliche Festungen auf der ganzen Welt müssen in heimlich zu erfüllenden Missionen in der spannenden, filmisch inszenierten Story der Metal Gear-Serie infiltriert werden.

Die Vol. 1 Collection enthält den Beginn der METAL GEAR-Serie in einem Gesamtpaket:

Metal Gear Solid 

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection Version)

Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection Version)

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist für PS5 und Xbox Series X in der Mache, aber unterminiert. Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint im Herbst für PS5 (und wohl noch andere Plattformen).

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Teil 5 war spielerisch zu sei er Zeit wirklich gut
Inzwischen ist so gut wie jedes sp Spiel jedoch so und ohne roten Faden und mit Dauer sandbox weiß ich nichts mehr Damit anzufangen die Missionen haben Spaß gemacht keinen Zweifel aber die cut Szenen und Story waren eine verarsche und ehrlich? Zum Ende raus war das Spiel eine lachnummer
Jeder von uns weiß warum aber heute 0815
Fast jedes Spiel ist so nur eine andere Fassade

Furo
Mitglied
Furo

Twin Snakes wäre gigantisch, aber die Rechte dafür liegen bei Nintendo. Nachdem aber Metroid Prime remastert wurde, Baten Kaitos kurz bevor steht und auch Gerüchte zu F-Zero GX hartnäckig bestehen, fände ich es riesig, wenn Nintendo vielleicht auch noch Twin Snakes oder Eternal Darkness vom Cube befreien würde. <3

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

@Fuffelpups

Hmm. Wenn das so wäre, ist es wirklich kacke. Bis heute finde ich zwar den ersten Teil, vor allem als Remake vom Gamecube, immer noch am Besten, aber gleich danach kam bei mir immer der vierte Teil.

Das ist doch keine richtige Collection, wenn der vierte dann in der Volume 2 fehlt. Ich hatte immer mal gehofft, daß der vierte Teil mal noch einmal auf PS4 oder jetzt halt PS5 erscheint.

Der fünfte Teil war zwar auch ganz cool gemacht, hat aber in meinen Augen dennoch viel von der tyischen Metal Gear-Art verloren, anders als der vierte Teil.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Generell mal abwarten, was zukünftig mit MGS passiert, insb. mit MGS IV. Was nicht heute …, dann eben morgen.
Aber ob das schnell in er Vol 2 auftaucht, würd ich aktuell mal bezweifeln.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Und ich denke, Teil 4, sowie die PSP-Ableger, kommen wohl mit der Vol. 2.

Laut windowscentral nein, MGS 4 bleibt im PS3-Gefängnis.

Update 2: Since a few people were asking me, I’ve heard that Metal Gear Solid 4 won’t be included in any prospective Classic Collection re-releases. I don’t know the exact reason, but I presume this is at least in part due to the game’s unique structure as a native PS3 game. The Classic Collection may also come in volumes, based on what I’ve heard, with Metal Gear Rising, PeaceWalker, and other spin-offs like Portable Ops hitting as part of a “Vol. 2” Classic Collection. Some of the details on the Classic Collection are a bit murky, so take it with a grain of salt. MGS1-3 re-releases are almost certainly in, though.

https://www.windowscentral.com/gaming/report-the-metal-gear-solid-3-remake-is-real-and-will-be-revealed-soon-for-xbox-playstation-and-pc

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Prinzipiell ist mgs3 ja mgs1 vielleicht daher delta und wenn es ein erfolg wird kommt 2…1.. anschließend auch als remake, ich habe mir natürlich Teil 1 gewünscht aber bei den aktuellen Spielen bin ich überhaupt froh soetwas zu bekommen.
Bei der collection wird einfach die ps3 collection auf der ps5 released?
Wenn dann nett aber ich brauche es nicht

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Sorry for kept you waiting! Zeit wird´s.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

David Hayter soll wieder Snake sprechen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

MGS3 ist n gutes Spiel und ich bin ziemlich gespannt, ob das Remake was wird.
Erste Ingame Bilder sehen schick aus, aber ich möchte gerne lieber erstmal was bewegtes InGame sehen, bevor ich das Zugticket löse.
Auch interessant wird, wie mit Kojimas “Geist” hier umgegangen wird, nach dem Konami ja vrmtl. ungerne rufen will …

Edit:
Bin auch gespannt ob David Hayter wieder mit dabei ist. Bzw. ob es überhaupt ne neue Synchro geben wird.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Schade, daß bei der Collection nicht auch das Remake vom Gamecube dabei ist. So ist die Collection nicht gerade der Bringer.

Und ich denke, Teil 4, sowie die PSP-Ableger, kommen wohl mit der Vol. 2.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ohne Mehrfachnennung von Kojima in den Eröffnungscredits ist das nicht mehr das gleiche. 🙁

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Auf diesen Ankündigung habe ich am meisten gefreut.