Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Originalvertonung bestätigt

11
495

Konami hat gegenüber The Verge offiziell bestätigt, dass Metal Gear Solid Delta: Snake Eater auf die Originalvertonung von Metal Gear Solid 3: Snake Eater von der PS2 zurückgreifen wird. Im Gegensatz zum kürzlich veröffentlichten Remake von Resident Evil 4 wird es also keinerlei neue Vertonung oder andere Sprecher geben.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist für PS5 und Xbox Series X in Entwicklung, aber unterminiert.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

WIr wissen von einem Castlevania Spiel aus dem NVIDIA Leak.

Furo
Mitglied
Furo

Mit dem Dead Cells DLC hatte Konami aber wenig am Hut. Da wurde einfach die Lizenz gekauft. Das lässt wenig Schlüsse auf Konamis eigene Remakes und Remasters zu.

Nach allem was jetzt zum Remake bekannt wurde, wird es wohl eine vornehmlich grafische Überarbeitung, aber weitgehend originalgetreu. Das lassen zumindest die Screenshots schon erahnen. Ich weiß nicht so recht ob man dieses (aus heutiger Sicht) sperrige Gameplay so nochmal haben möchte. Mich hat bereits die 3DS Fassung verloren.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Genpei Es gibt Gerüchte, daß ein Castlevania in der Entwicklung befindet, mehr weiß man nicht. Das neue DLC Dead Cell: Return to Castlevania ist super geworden. Ich freue mich sehr auf das Netflix Serie Castlevania: Nocturne.

Das letzten Contra mich ersinnen ein Smartphone von Timi Studio Group ein Tencent Unternehmen. Mir reicht eher Hard Corps: Uprising – Remastered (Zukunft Wunsch)

Auf Getsu Fu Maden von GuruGuru ist schon vorbestellt.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Es soll Original treu sein.

Ein anderes Wort für cheap as fuck. Delta und die Collection sind minimaler Aufwand. Die 1. Collection hat nach aktuellem Stand die alten HD-Versionen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Max, ich habe ganze zwei Namen genannt, die m.M.n. es verdient hätten, ein Reboot zu erfahren. Ausgelassen habe ich alles, was ich seit meiner Kindheit in den italienischen Arcades von Konami gespielt habe, da ich nicht glaube, dass wir je wieder ein neues Gradius/Salamander sehen werden, da Shmups den meisten Spielern dieser Generation nicht interessieren.
Contra Rogue ist in den falschen Händen geraten und Mercury Steam haben hingegen mit dem ersten Lords of shadows ein gutes “Castlevania” gemacht. Wenn es dabei bleiben soll, muss ich halt damit leben, die Sache ist nur: Ich konnte nie etwas mit Metal Gear anfangen. Nach den Nes Tagen hat mir das nicht mehr zugesagt, was ab der Ps1 daraus gemacht wurde.
Immerhin haben Konami mit “Getsu fu ma den” tatsächlich etwas ausgegraben, womit ich nie im Leben gerechnet hätte, also, es besteht noch Hoffnung, dass sie gelegentlich den Weg zu ihren Archiven finden! 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Genpei Aber wie sollen wir damit umgehen?
Vielen bekannten Schöpfers sind längst gegangen, neue Geld Quelle wurde genutzt. Die japanischen war in der Zwickmühle. Im Pandemie hat Konami wieder zurück auf Videospiel gesetzt. Es wurde schon diverse Ankündigung von Konami angekündigt, muss nur neue Spielematerial gezeigt. Es wurde neue Studio in Osaka gegründet, neue Angestellten, Motion Capture Raum, mehr Gehalt. Was noch kommt wird sich schon gezeigt. Warum ich dran glauben. Weil ich meine Hobby liebe, wie wir alle. Selbst Capcom und Sega waren auch in Zwickmühle. Wenn schön, wenn alle Herstellern ihren Marken besser pflegen. Warten wir es ab, was die Zukunft gibt. Ich bleibe optimistisch.

Edit.
Contra Rouge Corps stammt von junge externe Entwicklern.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Freut mich für die Fans.
Für mich ist es nur schade, dass Konami anscheinend nichts mehr von ihrer Vergangenheit halten, keine allzu große Qualitätskontrolle leisten ( das letzte Contra…) und bekannte Namen ( Legionen…) in die Archiven-Versenkung verschwunden sind.
Dabei haben andere Unternehmer gezeigt, wie gut ihre alten Games im neuen Gewand funktionieren würden. Bloodborne ( Castlevania) Vanquish ( Contra/Probotector) sind zwar sehr gut als Ersatz, aber mittlerweile auch ohne Fortsetzung und relativ “alt”.
Mhmm…ein Contra/Vanquish mit Ps5 Tech, am besten mti/von Platinum… sabber, lechs, tropf… 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es soll Original treu sein.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Kein gutes Zeichen…Konami ist nicht Capcom
Meine Erwartungshaltung sollte nicht zu groß sein

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Vertonung war auch absolut super. Das kann gerne so bleiben!!

Morolas
I, MANIAC
Morolas

nehme ich gerne … hätte lieber twin snakes als remake. ist ja schon ein remake aber das beste von allen 4 teilen.
sry nummer habe ich nie fertig spielen können wegen einem bug und ganz ehrlich, ich musste mich zwingen zum spielen.