“Metal Gear Solid”-Film: Vogt-Roberts als Regisseur im Gespräch

0
22

Ob man eine Verfilmung von Metal Gear Solid braucht, ist die eine Frage; ob sie’s überhaupt jemals auf die Leinwand schafft, eine andere:

2006 zum ersten Mal von Metal Gear-Schöpfer Kojima angekündigt, wurde der Film vier Jahre später vom damaligen Produzenten DeLuca auf Eis gelegt; 2012 wagte man einen neuen Anlauf mit Avi Arad als Produzenten (wir berichteten hier) und Solid Snake als Protagonisten (siehe hier) – doch seitdem herrschte wieder Funkstille.

Nun berichtet Deadline, dass Sony mit Jordan Vogt-Roberts (u.a.”The Kings of Summer”, siehe IMDb) im Gespräch sei, den man als Regisseur verpflichten will. Das jetzt wieder so viel Zeit bei dem Projekt verstrichen ist, läge laut dem Magazin daran, dass sich “die Spiele-Schöpfer und das Studio erst darüber einigen mussten, wie man die Geschichte um Hauptfigur Solid Snake erzählen will.”

Starttermin des Films sollte übrigens 2015 sein – zumindest vor zwei Jahren...

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

oh man, lasst es lieber bleiben. schon des öfteren wurden spieleumsetzungen (alone in the dark, bloodrayne, mario bros. double dragon etc.) verhunzt. wie kann es sein, dass der schöpfer hideo kojima das zulässt. theoretisch liegt doch die entscheidung bei ihm. anscheinend hat er wohl nichts dagegen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

[quote=Max Snake]

Bin skeptisch, ob es funktioniert.

@Tomatenmann Spiele vorerstmal Teil 3 und 4. Dann verstehst du mehr und Teil 4 wird das ganze auf- und abgerollt. Gell?

[/quote]Wird dann auch der Blödsinn am Ende von Teil 2 erklärt XD ? Mit dem riskanten Projekt meinte ich aber viel mehr, das bei solch einer Produktion (Videospiel adaption und nicht leicht verständlich) eben nicht jedes Studio gleich ein Vermögen reinhauen möchte.

FoxMulder
I, MANIAC
Maniac
FoxMulder

Ich denke mal das es in die hose gehen wird wie eigentlich jede videospielverfilmung.

Bahamut
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Bahamut

Da bin ich echt mal gespannt, wie das aussieht wenn es denn mal fertig ist.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bin skeptisch, ob es funktioniert. @Tomatenmann Spiele vorerstmal Teil 3 und 4. Dann verstehst du mehr und Teil 4 wird das ganze auf- und abgerollt. Gell?

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

[quote=Morolas]

ICh bin gespannt…

@Tomate
Wer sagt dass es nur 120 Min sein müssen… es könnte ein 3 Stünder werden oder gar eine Trillogie.
Natürlich ist die 89 minütige die günstigste Variante .

[/quote]Weil ich denke das sich kein vernüftiges Studio drauf einlassen würde ein eh schon relativ riskantes Projekt zu auzublähen..also meine meinung

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

mh… mäh… ich bin nicht überzeugt… besser nicht machen, als schlecht machen…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

ICh bin gespannt…@TomateWer sagt dass es nur 120 Min sein müssen… es könnte ein 3 Stünder werden oder gar eine Trillogie.Natürlich ist die 89 minütige die günstigste Variante .

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Ja wie soll man es schaffen den Ganzen Epic-wirr-shit von Metal Gear in rund 120 min zu packen XD ! Never. Ich denke ist für jeden Regisseur und erst recht drehbuchautor ne harte Nummer

Gast
n00b

Egal wie es kommt ich bin mir sehr,sehr sicher dass der Film in die Hose gehen wird.