Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 – auch für PS4?

6
2500

Offenbar plant Konami auch eine PS4-Veröffentlichung der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1. Zumindest wurde jetzt ein entsprechendes ESRB-Rating gesichtet, was in der Regel ein guter Indikator für eine anschließende Veröffentlichung ist.

Nach aktuellem Stand soll die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 am 24. Oktober für PS5, Xbox Series X und Switch erscheinen.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Natürlich sollte das auch für PS4 kommen. Ist ja leicht technisch machbar.

Warum es allerdings bis heute kein nur technisch aufgemotztes Remaster von MGS1 gab UND ein Remake davon im Stil von Resident Evil 2 Remake oder eben dem Remake jetzt von Snake Eater versteh ich nicht.

Twin Snakes war ja quasi ein „Wir bauen MGS1 zu MGS2 um“- (oder so ähnlich)Remake.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ohne das Remake hätte ich sonst weniger Interesse an den Metal Gear Serie gehabt.

Was Silikon Knights angeht. Sie hatte an den lange Entwicklung Too Human gesetzt, der zwar solide, aber kein gutes Hack n’ Slay mit verworren Story. X-Men Destiny (letztes Projekt von Silikon Knight) war ein kurzweilige Prügel Spaß.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Was Twin Snakes angeht:
Da wurde echt einiges verändert, was teils auch ok war, aber unter andern wurde da doch auch der Soundtrack stark verändert, kann das?
Ich meine das war so. Und das fand ich schon echt krass nicht gut.
Habe Twin Snakes nur angespielt damals (hab das GC-Original in der Sammlung) und meine aufgrund diverser Abweichungen vom Original (PS1) dann abgebrochen zu haben.
Ja ich weiß, welche Verehrung TS unter Fans genießt, aber in meiner Erinnerung ist das PS1 Original besser, weil “original”.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Morolas
Ich glaub, dass Denis Dyack mit Sicherheit auch Schuld traegt. Auch wenn die insgesamt drei gute bis sehr gute Spiele gemacht haben (Legacy of Kain, Eternal Darkness, Twin Snakes) waren die anderen Projekte jetzt nicht so geil, oder?

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Mir fehlt da der beste teil aus der Reihe.
Twin Snakes. Der normale 1er kolann ich seit diesem teil nicht mehr zocken.
Kann ja gut sein, das twin snakes rechlich ehm …. eh … silicon knights gehört.

Ach Silicon knights ich vermisse dich … scheiss epic games😢

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wäre dumm von Konami wenn nicht