Metal Gear Solid: Special Missions

0
81

Neben dem eigentlichen Hauptspiel enthielt Metal Gear Solid auf der PSone seinerzeit auch die sogenannten VR-Missionen, eine Art Trainingsmodus, an dem manche Spieler fast mehr Gefallen als an dem dazugehörigen Action-Adventure fanden. Folgerichtig veröffentlichte Konami wenig später einen Nachschlag in Form von Metal Gear Solid: VR Missions (bei uns Metal Gear Solid: Special Missions), welches 300 neue Trainingsmissionen enthielt.

Für besagten Titel wurde nun eine Listung beim ESRB (Entertainment Software Rating Board) gesichtet, was auf einen erneuten Release für PS3, PSP und Vita schließen lässt. Mehr ist dazu aber noch nicht bekannt.

Übrigens war Metal Gear Solid: Special Missions neben GTA London eines der wenigen “echten” Add-ons für die PSone. Die Disc konnte in diesen beiden Fällen nämlich nur starten, wenn zuvor das Hauptspel eingelegt und von der Konsole erkannt worden war.

OneWingedAngelo
I, MANIAC
OneWingedAngelo

Das Add-On habe ich immer noch….. habe ich damals (2001) im ultraseltenen Metal Gear Solid-Pappschuber (im Hochkant-Format) zusammen mit MGS für 60 DM erstanden….. eine Schande, dass ich (als Sammler) den Pappschuber weggeworfen habe….. hätte sicherlich einiges hergemacht! doch damals habe ich nicht so drauf geachtet…… das gleiche mit den pappkartons von meinen gameboy und n64 modulen! -.-

Liquid Snake
I, MANIAC
Liquid Snake

[quote=Lombax]

Ultra Geil war das! Besonders wenn man Fan der Serie ist! Diese Melodie wird mir immer in Erinnerung bleiben! 😉

[/quote]haha aufjeden Bro

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Ultra Geil war das! Besonders wenn man Fan der Serie ist! Diese Melodie wird mir immer in Erinnerung bleiben! ;)[youtube]UpJTmNzPlYI[/youtube]

kevboard
I, MANIAC
kevboard

die Special Missions machen immer bock 😀 hab vor bei der HD version von teil 2 auch bald mal wieder damit anzufangen 😀 das wird wieder suchten bis der arzt kommt xDDas komplette fehlen der VR missions war damals auch mein Hauptkritikpunkt des Remakes 🙁 fand ich sehr schade

Liquid Snake
I, MANIAC
Liquid Snake

Das war geil… hatte das Addon damals für 15 Mark gekauft..und war total happy als ich Gray Fox freigeschaltet habe^^ Man hat das bock gemacht die leute mit Fox zu killen ^.^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eins werde ich nicht vergessen, wäre ich die Special Mission speichern möchte, steht dann drauf ob ich den ganze Spielstände frei haben bevor ich speichern kann und plötzlich wurde mein Memory Card leer. :(Immerhin ein gutes Add – On.