Metal Gear Survive – erster Trailer des MGSV-Ablegers

0
45

Dicke Überraschung: Konami kündigt das erste Metal-Gear-Spiel nach der Ära Kojima an. Metal Gear Survive erscheint 2017 und spielt nach Ground Zeroes in einem Paralleluniversum, in dem Ihr kooperativ um Überleben kämpfen müsst.
Gast

@ moshschocker Naja, jeder Fan weiß doch nun schon, dass Metal Gear fertig ist, seitdem Kojima weg ist. Da würde ich so oder so, nicht mehr das erwarten, was man früher bekommen hat. Ob hier jetzt nun Metal Gear oder Bockwurst draufsteht, ist mir da egal.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Onestep:Ich finde schon, dass man da nicht unbedingt Metal Gear draufschreiben muss. Was hat das denn noch miteinander zu tun. Letzten Endes wird man nur dem Ruf der Marke schaden, da bin ich mir sicher. Ich hab bei dem Trailer echt den Kopf geschüttelt.

Cecil B. de Mille
I, MANIAC
Cecil B. de Mille

Warum passiert sowas?

Jack_Bauer1896
I, MANIAC
Jack_Bauer1896
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Teamshooter? …aha, ahso!Pfff, nichts weiter als ein armseliger Versuch mit dem Namen MGS noch Geld zu machen.Konami ist absolut nicht mehr zu retten.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

wer konami nach dem eigenen ball in die leiste (metal gear 5 schnitte und kürzungen) sein geld gibt und das spiel kauft ist selber schuld. habe mgs5 sehr genossen aber leider merkte man das es unfertig war und kojima keine freie hand hatte. traurig und gleichzeitig ein armutszeugnis für die diktatur im software business. konami kann mir gestohlen bleiben. dies wurde mit viel zurückhaltung geschrieben…

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Ich weiß nicht bei welchem Trailer ich mehr Schmerzen verspührt habe; bei dem hier oder von Breath of the Wild…Ist das jetzt irgendwie ein neuer Trend etablierte Größen zu versauen?

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Ich glaub mir wird schlecht…

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Paralleluniversum hat mir schon gereicht, um ein herzhaftes Lachen auszulösen. Vielleicht wird das genau so ein Super Erfolg wie Umbrella Corps für Remakecom.

orican
I, MANIAC
orican

Ganz klar dass das ne (t)rotz Reaktion von Konami ist um es allen zubeweisen! Die müssen aber wirklich von ihrem Projekte überzeugt sein schon jetzt kojima eine reinwürgen zuwollen. SIEHT EHER WIE EIN DLC FÜRS ORGINAL AUS. Ha, dass wird noch spannend.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ist das Chris Redfield da im Trailer? Könnte auch das beste MGS aller Zeiten werden, warten wirs einfach ab.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

:DAber es ist doch wirklich auch so!Haben diese Typen keine Ehre im Leib..Mgs 5 War für mich schon nicht der Hit Dann sowas ist schon frech und eine offene Darbietung ihrer Unfähigkeit

Lagann
I, MANIAC
Lagann

[quote=OneStepToDeath]

Metal Gear Feeling, kommt beim gucken des Trailers jetzt nicht auf.
Erstmal warten bis Gameplay kommt usw.
Soll aber wohl direkt für 30€ kommen. Wird wahrscheinlich einfach ein Team Geballer, im Metal Gear Universum. Würde mich jetzt erstmal nicht aufregen, nur weil Metal Gear draufsteht.

[/quote]Wie bist du denn drauf?Sei mal gefälligst reaktionärer.Das ist kein Metal Gear!!1einself!Das Vermächtnis wird mit Füßen getreten!Hochverrat!

Gast

Metal Gear Feeling, kommt beim gucken des Trailers jetzt nicht auf. Erstmal warten bis Gameplay kommt usw. Soll aber wohl direkt für 30€ kommen. Wird wahrscheinlich einfach ein Team Geballer, im Metal Gear Universum. Würde mich jetzt erstmal nicht aufregen, nur weil Metal Gear draufsteht.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Was soll denn das, bin erschrocken !Phantom Pain fand ich grossartig, das hier eher weniger…Warum gibt es jetzt plötzlich Kristallzombies ?Das mich an das grauenhafte Resi 6.Was für ein Kitsch, bin sehr enttäuscht ! :/Das nimmt dem Game einiges von der Glaubwürdigkeit, die eh bei Metal Gear schwammig geraten war. Ohne Kojima wird Konami nicht mehr Konami sein.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Omg..dann sollen sie die Marke doch einstampfen..Das ist ja pure Provokation und eine Beleidigung für alle fans!Die alle mit ihren sch…. mp games das geht ein auf den Sender..Meine Güte ich will was vernünftiges für solchen Kram nur 1min des Lebens verschwenden wäre kaum zu ertragen. ..pfui teufel…Konami. .

Dohling82
I, MANIAC
Dohling82

R.I.P. Metal Gear

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Und ich hatte so auf ein richtig geiles Remake vom PS1 spiel gehofft in PS4 Technik… :(Aber Teil 5 hat mich auch schon nicht mehr angesprochen, muss ich gestehen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Also ein absolut unnötiges und unbrauchbares Spiel. Das schreit schon nach Schrott. Jetzt wird die Metal Gear-Serie also mit Schund fortgeführt. Das Spiel selbst muß zwar nicht unbedingt schlecht sein, aber wer braucht sowas? Ich als Metal Gear-Fan jedenfalls nicht. Ohne Big Boss oder Solid Snake und mit einem richtigen Geschichtsmodus, kann Konami das behalten. Mein Geld gebe ich dann lieber für Besseres aus.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

Konamis Finest. Das Modell Capcom scheint Nachahmer gefunden zu haben. *grins*

[/quote]Ich denke Nintendo hat mit Metroid angefangen ;D

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Konamis Finest. Das Modell Capcom scheint Nachahmer gefunden zu haben. *grins*

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

DAS ist KEIN Metal Gear.

Gast

Also für nen 5er mal gebraucht um sich mal ordentlich auskotzen zu können, wenn überhaupt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Mal sehen was dabei heraus kommt, da ich nicht so der Metal Gear Fan bin hoffe ich einfach auf ein schickes Gameplay.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Zunächst wunder ich mich das Konami überhaupt noch ein Spiel bringt welches nicht PES heisst oder auf nem Smartphone läuft.Und dann krieg ich ein Kotzreiz was die aus der Metal Gear Marke machen. Coop-Zombie-Gemetzel. Werden sich bestimmt ein paar notgeile Gorejunkies finden lassen die sich daran und am Namen aufgeilen.

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

Wer braucht den so ein Spiel!? Des wird der gleiche Mist wie Umbrella Corps!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn Konami ohne Kojima hinkriegen.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

coop ist nicht mein fall. lieber ein eigenständiges spiel mit einer guten story kampagne.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Paralleluniversum?Das liest sich schonmal, als wolle man gerne den Namen benutzen und gleichzeitig sicherstellen, dass es weit genug vom Ursprung entfernt ist, um ihm nicht zu schaden. 🙂