Metal Gear Survive – Kojima äußert sich zu Konamis neuem Projekt

0
22

Auch Hideo Kojima hatte im Rahmen eines auf der TGS 2016 geführten Interviews einige Worte zu Konamis neuem Spiel Metal Gear Survive übrig.

So stellte der Mastermind noch einmal klar, dass er nichts mit dem neuen “Metal Gear“-Spiel zu tun habe. Er wüsste auch weiterhin nichts genaueres zu dem Titel – für ihn habe die Serie Metal Gear allerdings nichts mit Zombies zu tun. In der Metal Gear-Serie gehe es für ihn lediglich um Espionage und politische Fiktion.

Metal Gear Survive wird 2017 für PS4 und XOne erscheinen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wer hat es denn behauptet? Es steht nicht einmal drauf “”A Hideo Kojima Game””.@OSTD Die Übersetzung stimmt.

Gast

Ich liebe seine Games, aber manchmal redet der auch seltsames Zeug 🙂 “”Zombies”” haben mit Metal Gear nichts zu tun, sagt er. Dann guckt man sich mal an, was es in der Metal Gear Reihe alles für Gegner gibt xD. Das ist dann doch einiges mehr und abgedrehter, als nur “”Espionage und politische Fiktion””.Oder ist die Übersetzung der Quelle, nur mal wieder etwas unglücklich?

ThePigMustDie
I, MANIAC
ThePigMustDie

Bei aller berechtigter Kritik…nach dem merkwürdigen, antisemitischen Tweet von Herrn Kojima über seinen alten Arbeitgeber ist für mich der Bogen leicht überspannt. Das ewige Nachtreten wird seinem Standing auch nicht gerecht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Tötet es!!!Schnell!Bevor es Eier legt!

Spitzpisser
I, MANIAC
Spitzpisser

Nun, ich habe so das Gefühl das Konami die Serie langsam zu Grabe tragen wird. Sicherlich muss MGS: Survival nicht zwingend ein schlechtes Spiel werden. Was das ganze aber mit dem MGS Universum zu tun haben soll bleibt offen, Paralleluniversen hin oder her…