Metro Exodus – detaillierte Technikanalyse

7
323

Digital Foundry zeigt uns eine ausführliche Technikanalyse zu Metro Exodus. Darin setzt sich die Xbox One X gegen die PlayStation 4 Pro durch, wobei Sony-Konsole hauptsächlich wegen einer stellenweise niedrigeren Auflösung das Nachsehen hat.

Metro Exodus erschien am 15. Februar für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Vielleicht ist der Sichtkegel auch absichtlich so eingestellt, damit man auch Stealthkills machen kann? Das hat doch nix mit KI zu tun.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na mir hat das gereicht
Das ist schon unterirdisch also da muss sich was ändern wenn ich drei neben einander stehende Gegner mit dem Messer erledigen kann ohne das der andere sich nur rührt und er frontal seitlich zumindest steht…also ich finde das nicht reizvoll..leider aber vlt kommt da noch n Patch nach das kann ja nun in diesem tollen update online Zeitalter kein HexenWerk sein

D00M82
Moderator
D00M82

Manche meinen ja sogar, dass eine KI besondert schlau ist, weil manche Gegner einen auch mal flankieren wollen. Im Grunde wäre schon viel getan, wenn umherstehende Gegner aus dem Ableben Ihrer Freunde “lernen”. Das kann auch darauf beschränkt sein, nicht an die selbe Stelle zu laufen und sich dort auch umnieten zu lassen. Sonst denke ich, könnte man verschiedene Gegner so einstellen, dass bestimmte Feinde einen unter Feuer stellen, während eben andere versuchen an einen heran zu kommen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Spiel mit wirklich intelligenter KI will ich mal erleben. Aber der Techniksprung hat bislang eigentlich immer nur die Präsentation nach vorne gebracht. Als intelligent würde ich Gegner bezeichnen, die antizipieren, Fallen stellen, voraus denken, usw. Ich glaube da ist dann auch ziemlich schnell die Grenze des Machbaren erreicht, da das ja auch eine Kostenfrage ist.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ist das nicht eh gefühlt in 80% der Shooter so, dass die Gegner nicht besonders clever sind? Waren die denn in Teil 1+2 deutlich schlauer am agieren? Ist schon ne Weile her, dass ich die gezockt habe. Als herausragend schlau habe ich die zumindest nicht in Erinnerung behalten.

D00M82
Moderator
D00M82

Scheinbar lässt du dir deine Meinung von irgendwelchen Youtubern ziemlich diktieren.
Wenn es dir gefällt, dann kauf es dir doch einfach und probier es selber, statt dir Meinungen anderer aufschwätzen zu lassen. Du wirst ziemlich manipuliert.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die KI der menschlichen Gegner soll wirklich erschreckend schlecht sein…das ist sehr schade ich habe mir jetzt inzwischen sehr viel dazu angeschaut und ja…das finde ich ist schon ein Grund es nicht zu kaufen. .leider..
Ich hoffe das man da mit patchen noch was machen kann es wäre wirklich sehr schade denn ansonsten gefällt mir das super