Metro Exodus – erscheint etwas früher

18
619

Gute Nachrichten lesen wie gerne, heute erreichen sie uns von Deep Silver: Dort gibt man nämlich bekannt, dass Metro Exodus Goldtatus erreicht hat und deshalb früher erscheinen kann. Simultan bekommen wir das komplette Intro des Ego-Shooters zu sehen.

Das stimmungsvolle Eröffnungsvideo stammt aus der Feder des in Santa Monica (Kalifornien) ansässigen Studios Elastic. Zu den bekanntesten Arbeiten des mehrfach ausgezeichneten Studios gehören u. a. die Eröffnungssequenzen der bekannten Serien “Game of Thrones” und “Westworld”. Das von Elastic geschaffene Video ist mit dem originalen Metro Exodus-Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.

Metro Exodus erscheint am 15. Februar 2019 für PS4 und Xbox One. Ursprünglich sollte es erst eine Woche später soweit sein.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maverick

Bei mir muss sich bioware erstmal wieder mit künftigen titeln rehabilitieren.
Nachdem andromeda und da3 käse haben sie bei mir zumindest kein day1 kauf mehr verdient.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich denke die hatten ordentlich crunchtime die letzten Monate um noch vor Anthem erscheinen zu können.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Alpha zu anthem kommt zumindest überraschend gut weg überall.
Das könnte also tatsächlich was werden.

Tobias Hildesheim
Redakteur

@Bort: das will ich doch stark hoffen. 😉 bin aber auch noch skeptisch, wie gut das wird.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es lohnt sich das Buch durchlesen, denn Metro Exodus spielt sich nach der Roman Metro 2035.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Darfst du den Test zu Anthem schreiben? Ich bin bei dem Spiel noch immer ziemlich skeptisch. Aber ich hoffe noch, dass man da auch als SP Spaß mit haben kann. Falls nicht, wird es trotz Grafikpracht ignoriert…

Tobias Hildesheim
Redakteur

Der Begriff Gold Status kommt schlicht daher, dass die Version für das Presswerk Goldmaster genannt wird. Ich freue mich über die Verschiebung, eine Woche später muss ja Anthem begonnen werden.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich freue mich von den Frühjahrstiteln definitiv am meisten auf Resi 2. Heute erst Ollis Bericht dazu in der aktuellen M!Games verschlungen. War das im Original auch so, dass man von Mr. X ständig verfolgt wird? Ich kann mich kaum noch erinnern. Hoffentlich ist es nicht zu nervig gemacht. Wegen so was bin ich damals nicht mit Nemesis warm geworden.
Aber auf Metro freue ich mich auch riesig. Teil 1+2 gehören in meinen Augen mit zu den besten Shootern überhaupt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ein Titel den ich definitiv day1 haben muss. Egal ob ich noch Material zum daddeln habe.^^

Gast

Ich denke das wird bei mir erst später was mit dem Game. Wie Bort bereits erwähnt hat, kommen zu viele Titel nahezu gleichzeitig und Resi 2 und Ace Combat 7 werde ich wohl Day1 ins Laufwerk kacheln und erst Platinieren bevor ich mich um Nachschub kümmere.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Früher erscheinen, weil im Dez. was genau erschienen ist? Denke man will diese Lücke nutzen, denn nach hochwertiger Konkurrenz siehts ja nicht grad aus. Alle wichtigen Titel sind schon erschienen und bei vielen schon durchgezockt.
Bis ich hier aufgeklärt wurde, ging ich bei Goldstatus immer von einer Vorbestellermenge aus, die quasi schon abverkauft wäre. Darüber zu informieren, wann der halbfertige Kram auf Disc gekackt wird, hat für mich mit goldig aber auch nichts am Hut. Da merkt man, wie denen nix mehr anderes einfällt. Vielleicht hat mein Steak, wenn der Koch es in die Pfanne haut, auch Goldstatus erreicht. Oder wenn ein Buch in den Druck geht und dgl.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

eines der wenigen Franchises, wekches direkt auf hard (oder very hard) gespielt werden soll..

um die Atmosphäre / Angst (vor dem Sterben) zu steigern, um das Game nicht zu schnrll durchzuzocken, um die Umgebungen mehr zu Erforschen (auf der Suche nach Loot um besser zu Überleben) etc…

die letzten MMs waren super auf hard!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich mag den begriff “goldstatus” nicht. er suggeriert was gutes, ist aber nur eine krücke weil das verwenden des begriffs “fertig” zu dreist wäre.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die ersten beiden Teile liefen glaube auch recht gut von Anfang an. Deswegen habe ich hier mal Vertrauen.

Eigentlich hole ich mir kaum noch Games zum Release. Normalerweise sind es bei mir so 3-4 Titel pro Jahr, wo ich nicht warten kann. Aber im Frühjahr kommen mit Resi 2, Metro, DmC5, Sekiro und auch noch Days Gone gleich 5 Titel, bei denen ich wohl zum Release schwach werde.

Wenigstens fallen im Frühjahr meistens die Preise nicht so schnell. Das neue AC wird schon wieder für 35€ verkauft…

senser
I, MANIAC
senser

Sehr gespannt drauf ob sie wieder so ein Brett wie die letzten beiden hin bekommen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ja Bort1978, können die das Spiel nicht einfach pünktlich veröffentlichen! Das sendet nur ein falsches Signal. Bethesda könnte noch auf die Idee kommen, Spiele noch unfertiger äh früher herausbringen. ?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Oder du wartest noch drei Wochen bis der Patch erschienen ist der fiese Bugs behebt.?

Spaß beiseite, ich hoffe mal das das Spiel halbwegs bugfrei erscheint.
Bis ich mich ins verseuchte Land begebe wird eh noch viel Zeit vergehen, bin aber auch nicht sooo scharf drauf.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sehr schön.
Da bleiben mir aber nur 3 Wochen, um Resi 2 ausgiebig zu zocken.