Metro Redux – Veröffentlichungstermin steht fest

0
57

Nun steht fest, ab wann genau Ihr auf PS4 und Xbox One mit Artjom in den aufgemotzten Fassungen von Metro 2033 und Metro: Last Light durch die russischen Postapokalypse ziehen könnt: Am 29. August erscheint das Metro Redux-Doppelpack für moderate 40 Euro, wahlweise lassen sich die Titel auch als separate Downloads erwerben.

Dafür erhaltet Ihr die beiden Ego-Shooter-Abenteuer mit aufpolierter Grafik inklusive 60 Bildern pro Sekunde. Außerdem sind alle dafür erschienenen Erweiterung gleich mit dabei, womit auch Spartan-, Survival- und Ranger-Modus zur Verfügung stehen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ADC: 2033 hat ein etwas schwächeres Storytelling, spielmechanisch tut sich da nicht viel. Wenn man Last Light mag lohnt der Vorgänger definitiv.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Steht auf jeden Fall auf meiner Liste! Nur. Im Sommer möchte ich Last Light nicht zocken. Oder wenn nur nachts. Sonst nimmt mir die Helligkeit des Tages ein gutes Stück Atmosphäre. Klingt komisch, ist aber so (bei mir)!

Piet Fox
I, MANIAC
Piet Fox

@ Captain CarotIch vergleiche die Spiele doch in keinster Weise miteinander, oder? Ich habe halt nur begrenzte Zeit zum videospielen. Mehr wollte ich damit garnicht ausdrücken. Ausserdem habe ich beide Titel bereits 😉

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Das Pack für die PS4 ist so gut wie gekauft! Der 1. fehlt mir auch noch in meiner Zocker-Vita! Habe den 2. grad vor ein paar Monaten als PSN+ Mitglied gratis mal aus Jux angezockt und bin bis zum Ende nicht mehr von los gekommen! Können gerne noch 1-2 weitere Teile kommen!

Piet Fox
I, MANIAC
Piet Fox

29.08? Ich habe da noch was vom 01.08. in Erinnerung? 🙁 Mangels alternativen hätte ich es mir geholt, aber am 09.09. erscheint bereits Destiny, daher können die es vorerst behalten. Ich tippe auf ca. 8 Monate, dann bekommt man die Metro Spiele über PS Plus für lau. Traurig aber wahrscheinlich wahr. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ADC Metro 2033 ist ein gutes Spiel, aber an The Last Light kommt nicht ganz heran, sei denn die Redux Edition hat sich die Mängel beseitig. Kann gern nochmal durchlesen. https://www.maniac.de/content/metro-2033 Ich empfehle dir das Buch Metro 2033.

ADC
I, MANIAC
ADC

MetroLL war für mich neben TLOU der atmosphärischste Titel des letzten Jahres, trotz einer relativ geradlinigen Story, das muss man auch erst mal hinkriegen. Super Spiel, schade nur, dass Besitzer der Digitalversion (PS3) keinen reduzierten Upgrade-Preis bekommen.Lohnt sich eigentlich Teil 1, wenn man Teil 2 schon (in und auswendig) kennt?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Metro Last Light war der Ego – Shooter Highlights 2013, was ich nicht gedacht hätte.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Destiny=Online Only mit MultiplayerlastigkeitMetro= SP Only!Kann man gar nicht miteinander vergleichen. Rückwirkend betrachtet ist der erste Teil mir fast lieber. Last Light ist zwar besser erzählt und hat seine Momente gerade in den Stationen, 2033 hatte an anderen Stellen aber mindestens genauso seine Momente.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

Last Light war ein Knaller! Den ersten habe ich bisher mangels 360 ausgelassen, das wird dann Ende August auf jeden Fall nachgeholt!

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

da denk ich doch glatt drüber nach. der erste teil war sehr gut und den zweiten hab ich bis dato ausgelassen. könnte man sich glatt überlegen zu DEM preis!