Metroid: Other M – Der Macher spricht

0
48

Seit Kurzem gibt es eine offizielle Hompage zum neuesten Abenteuer Samus Arans. Unter metroid.jp gibt es jedoch außer einem einzigen Satz und einem Bild, das von ruhigen Klavierklängen begleitet wird, nur eine Informationen: Metroid: Other M soll im Sommer dieses Jahres erscheinen!

Nun meldete sich Yoshio Sakamoto, der Game Director von Super Metroid, Metroid Fusion und Metroid: Zero Mission, in einem Interview mit dem japanischen Fachmagazin Famitsu zu Wort. Wie Serienfans längst wissen, arbeiten gleich drei Firmen an dem Spiel: Nintendo und Tecmos Team Ninja sind für die Spielinhalte verantwortlich, während sich das CGI-Studio D Rockets um die Filmsequenzen kümmert. Gemeinsam entwickelt das “Project M” getaufte Joint Venture der Programmierkünstler ein Wii-exklusives Metroid-Abenteuer, das sich an die alten 2D-Episoden anlehnt und in ein dreidimensionales Hüpf- und Actiongewand steckt. Hier kommen die Stärken von Team Ninja ins Spiel, so Sakamoto. Das wirft freilich die Frage auf, inwiefern sich Other M an den Ninja Gaiden-Episoden orientieren wird. Doch auch Passagen aus der Ego-Perspektive soll es geben, wie erste Screenshots auf der letztjährigen E3 vermuten ließen. 

Neben spielerischen Neuerungen soll Metroid: Other M die menschliche Seite der Protagonistin Samus Aran herausarbeiten. Was der eingangs erwähnte damit zu tun hat? Er lautet: “Ein Traum. Es ist, als würde ich eine Tragödie, die sich bereits ereignet hat, erneut betrachten.”

Die Fans sind gefragt: Was erwartet Ihr Euch von Metroid: Other M?

Napalus
Gast

Die Steuerung perfekt????Naja,jedem seine Meinung.Ich komme nicht mit klar.Eine alternative Padsteuerung wie auf dem Gamecube wäre toll gewesen.So wird das Spiel bei mir verstauben und nie durchgespielt.SORRY!!!!

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Freue mich einfach nur darauf, dass endlich ein bisserl mehr Story und die menschliche Seite von Samus im Mittelpunkt steht. Und vorallem das Game sieht bis jetzt toll aus.Ich gehe auch stark davon aus, dass das Spiel ein knaller wird.

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

Hoffentlich sind die Namensgebenden Metroids mal wieder ernstzunehmende Gegner und nicht so kleine fliegende Tütensuppen. Damals in Metroid 2 fürn GB waren die Metroids noch richtig gefährliche Gegner, später sind die Dinger einfach nur eine Lachnummer.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Langsam wirds wohl doch Zeit ne Wii anzuschaffen. 😀

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

hä da gabs doch überhaupt keine fuchteleinlagen in prime 3 !Ach ja die Steuerung war perfekt um das mal klar zu stellen 🙂

Spanky
I, MANIAC
Spanky

@napalusne so viel fuchtelei war nun nicht dabei, hast villeicht nur keine geduld gehabt oder bist einfach an die game cube steuerung gewohnt gewesen.Other M als Super Metroid? geilo, ich freu mich, man da wird extra urlaub eingereicht!!! ; )

Napalus
Gast

Grundsätzlich freue Ich mich über jedes neue Metroid.Ich hoffe nur das es nicht so ein Fuchteltroid wird wie Metroid Prime 3.Das habe Ich bis heute nicht durch gespielt weil Ich mit der Wii Steuerung nicht klar komme.Bin vielleicht zu doof dafür. :-)Trotz allem werde Ich es mal im Auge behalten.@veliEin Remake von Super Metroid,ach träum!!!!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ich will endlich mal was Gameplaymäßiges sehen von meinem Most Wanted Game No. 1

veli
I, MANIAC
veli

ich erwarte mir ein remake von super metroid mit grösserer welt und neuen gegnern.oh ja! das wär genau mein ding.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Juhu hab Gänzehaut bekommen ^^wird der Oberhammer da Sakamoto San dahinter steckt !!!(Nur so nebenbei Sakamoto war schon am Ur-Metroid (Director) beteiligt, war Director bei Super Metroid, und hat auch ein wörtchen bei der Prime Serie mitzureden gehabt , man könnte ihn auch getrost Samus Papa nennen ^^)Denke es wird was föllig neuartiges mit klassischem Spieldesign gekoppelt …Ich hab keine Zweifel das wird DER BURNER sag ich für mich ^^Thanks for this Great Info Herde San ^^