Metroid Prime Trilogy: Termin und Bildergalerie

0
41

Fans der kosmischen Kopfgeldjägerin Samus Aran warten bereits gespannt auf die neueste Wii-Episode namens Metroid: Other M, die 2010 erscheint. Serienfreunde überbrücken die Wartezeit mit Metroid Prime Trilogy, das Nintendo am 4. September für Wii veröffentlicht. Auf einer Disk befinden sich die beiden überarbeiteten GameCube-Episoden Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes sowie das Wii-Debüt Metroid Prime 3: Corruption. Von letztgenanntem stammt die hervorragende Wii-Steuerung, die nun auch auf die ersten beiden Teile übertragen wurde, die zudem erstmals im Breitbildformat erstrahlen.
Als Bonusinhalt verspricht Nintendo freispielbare Musiktitel, Artworks und weitere Features. Ebenfalls enthalten: Der Mehrspieler-Modus von Metroid Prime 2: Echoes, der auch an die Wii-Steuerung angepasst wurde.

In unserer Galerie findet Ihr Bilder aus allen drei Episoden!

Napalus
Gast

Ich muss eines dazufügen,Mario und Link haben es nicht leicht,das zeigen die folgenden Beispiele.http://www.youtube.com/watch?v=A22zRIB9B0ghttp://www.youtube.com/watch?v=Kt3qaIrPSsgAch ja,Zelda kommt auch auf andere Formate.Seht hier!http://www.youtube.com/watch?v=SW84L5odzVs;-)

Napalus
Gast

@M.InstantIch habe dem Wii und seiner Steuerung viele Chancen gegeben und kann einfach nicht damit warm werden.Das einzige Spiel das Ich einigermassen ok fand war RE Umbrella Chronicles.Ist vielleicht einfach nicht meine Welt.Ich habe übrigens nie gesagt

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also die Wii selbst ist auch in meinen Augen zu teuer, die Preise für die Spiele gehen aber mit 50,-€ im Vergleich zu 360 und PS3 mit teils 70,-€ schon in Ordnung, gerade wenn man so ein fettes Paket wie die Metroid Prime Trilogie bekommt.Was die Steuerung angeht, bei Shootern, Aufbau-Sims oder Adventures find ich die Wii-Steuerung schon wirklich gelungen, nur etwas träge. Bei anderen Genres wäre ein Pad m.M. besser. Allerdings geht Nintendos Konzept ganz offensichtlich auf. Der Erfolg gibt ihnen nun mal recht.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

1. Die Prime-Trilogy geht für 50 Euro absolut in Ordnung. V.a. wenn sie (wie in den Staaten) im stylischen Schuber daherkommt.2. Natürlich sind 250,- nicht billig. Dafür bekommt man aber immerhin “”Wii Sports”” dazu und habe beim Online-Zocken keine zusätzlichen Kosten. Und im Gegensatz zur Xbox360 hält die Konsole längere Zeit. Ich kenne nämlich niemanden, der noch immer seine erste Xbox daheimstehen hat, weil nämlich ALLE irgendwann den Geist aufgegeben haben…. da zahle ich gerne etwas mehr!3. Wer im Allgemeinen ein Problem mit der Wii-Steuerung hat, hat sich wohl noch nicht intensiv genug damit beschäftigt.Das alle Spiele mit “”Wii”” im Namen von entspanntem Auf-dem-Sofa-Abhängen meilenweit entfernt sind mag stimmen.Bei anspruchsvolleren Spielen wird dagegen weniger rumgefuchtelt und stellenweise deutlich präziser gesteuert (nämlich dann, wenn die Pointer-Funktion zum Zuge kommt). Wer zum Beispiel “”Resident Evil 4″” auf Wii durchgezockt hat und dann zu “”Resident Evil 5″” auf der 360 wechselt, wird sich fragen wieso er sich damals auf Cube und PS2 nicht den Daumen ausgerenkt hat.Bei “”Metroid Prime”” verhält es sich nicht genauso aber ähnlich und spätestens bei Spielen wie “”MoH Heroes 2″” oder “”The Conduit”” merkt man, wie planlos dieses Mit-Zwei-Knüppeln-Rumrudern eigentlich ist.Bei planlosen Portierungen (z.B. PoP, Splinter Cell, …) trifft dies natürlich meistens nicht zu. Entweder es wird zu viel rumgefuchtelt oder die Steuerung wäre mit einem normalen Gamepad ebenso machbar.@ Napalus:Gib Metroid Prime 3 vielleicht ein zweite Chance, denn in Sachen Atmo, Design und Kontrolle ist es (meiner Meinung nach) Prime 1 ebenbürtig.

Napalus
Gast

@kraidGanz einfach.Für mich geht Atmo flöten wenn Ich hier rumfuchteln muss und dort.Wenn Ich immer aufrecht mit ausgestreckter Hand da sitzen muss zum Schiessen und mir daher nach einer Weile das Handgelenk wehtut und Ich mich immer konzentrieren muss di

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

@kraid: Is ja schon klar, dass Wii nicht mit PS3 & Co. mithalten kann! Aber dann darf Nintendo auch nicht 250,- Euro für eine technisch veraltete Konsole und 50-60,- Euro (=Vollpreis!) für ein Old-Gen-Game verlangen!Ich sage ja auch nicht, dass Impossible

Napalus
Gast

Ich persönlich habe mit der Grafik des Wii weniger Probleme als mit der Steuerung.Ich habe mir den Wii gekauft wegen Metroid Prime 3 da Ich ein Riesen Fan der Serie bin.Aber nicht mal das hat ausgereicht das Ich das Spiel durchspiele.Ich finde die Steuerung nicht prinzipiel schlecht aber Metroid geht auf Spannung und Atmosphäre und die ging für mich durch die Controllen flöten.Das rumfuchteln wirkt einfach deplaziert.Wenn Ich ein Metroid spiele will Ich mich in den Sessel zurücklehnen und mich von der Stimmung fangen lassen.Leider keine Chance.Ich verstehe Nintendo nicht.Warum gab es keine alternative Pad Steuerung?Metroid Prime 1 und 2 liessen sich so super spielen.Das wäre mit Sicherheit möglich gewesen.Ihre Trilogy können sie gerne behalten,höchstens es kommen alternative Pad Controllen dazu.Aber das wird nie passieren.Danke Nintendo das ihr mir viele geliebte Serien durch eure TOLLE Steuerung vermiesst.Jahre lang hielt Ich euch die Treue und zum Dank diesen Käse.VIELEN DANK!!! :-(@Dex DexterKann mich deiner Aussage somit nur anschliessen!!!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Hatte mir Teil 3 für Wii mal ausgeliehen, als es rauskam! Nach einer Stunde hab ich es wieder ausgemacht. Nicht dass es schlecht ist, im Gegenteil, aber ich finde auch, dass die Grafik einfach zu altbacken ist! Somit fühlte ich mich spontan ins Jahr 2003 zurückversetzt, als der Gamecube seine Hochzeit hatte!480p ist heute einfach zu wenig Auflösung auf nem modernen LCD-TV! Das ist auch das größte Manko der Wii – hier hätte Nintendo mindestens 720p anstreben sollen!Und hoffentlich machen sie nicht bei der Nachfolgekonsole den Fehler und vernachlässigen 1080p, denn in 2-3 Jahren wird das Standart sein!

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

gibt es wii titel bei denen die grafik nicht “”angestaubt”” ist? ;D

Jab
I, MANIAC
Jab

Die Grafik ist leider extrem angestaubt. Selbst wenn das Gameplay genial ist, sowas ist mitte 2009 schon schwierig zu ertragen… Aber die Fans wird es sicher nicht stören, für mich ist es glaube ich nichs.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also Metroid ist einer der wenigen Titel, wo ich die Wii-Steuerung definitiv besser finde. Hätt ich eine, würd ich´s mir holen.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Metroid Prime ist eines der besten Spiele ever, wenn nicht das beste. Echoes geht so, immer noch gut, aber man könnte auch sagen: lahmer Aufguss mit nervigem Schattenwelt-Levelrecycling.

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

ja, ich! :)Wird wohl ein Pflichttitel zur Vergangenheitsbewälzigung, und Versäumtes nachzuholen ist auch nicht verkehrt…

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

MAg eigentlich irgendwer die Wii-Knüppel??

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Other W-ay wäre mir lieber: Metroid Prime Corruption OHNE Wii-Steuerung!