Microsoft

0
21

UPDATE: Jetzt ist der Wechsel offiziell bestätigt, wie man bei Zynga selbst nachlesen und (siehe oben) sehen kann – der Mensch neben Don Mattrick ist Zynga-Gründer Mark Pincus.

Wie AllThingsD mit Berufung auf “der Situation nahe stehende Quellen” berichtet, soll Don Mattrick, Chef von Microsofts Interactive Entertainment Abteilung – und damit quasi Xbox-Boss – vor einem Wechsel zum ins Schlingern geratenen Casual-Games-Giganten Zynga stehen.

Demnach würde er dort wahrscheinlich die Rolle des CEOs einnehmen, außerdem sei dieser Jobwechsel nicht aufgrund der Fettnäpfchen-Tour in Sachen Xbox One in die Wege geleitet worden. Vielmehr hätten schon seit einiger Zeit Gespräche darüber stattgefunden.

Überraschend wäre Mattricks Abgang aber so oder so, angeblich könnte er schon heute nach dem Börsenschluss in den USA offiziell gemacht werden.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Jetzt ist die Zeit wo man Zynga Aktien kaufen sollte..! really..?[url=http://kotaku.com/cnbc-calls-zynga-a-buy-now-that-former-xbox-boss-is-c-661697384]CNBC Calls Zynga a ‘Buy’ Now That Former Xbox Boss Is CEO[/url]

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Schöner Comic zum Thema von Nerf NOW[url=http://www.nerfnow.com/comic/image/1052]Together At Last[/url]

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

Armer Don… War er nicht auch mitverantwortlich für den großen Erfolg der 360? Und das nach der geflopten Original-Xbox und gegen so etablierte Marken wie Playstation und Nintendo? Keine soo schlechte Leistung. Aber hier gehts auch mehr um die Symbolkraft des Wechsels als um seine Kompetenz – die trotz der fehlgeschlagenen Strategie ohne Zweifel vorhanden ist .

monk
I, MANIAC
monk

Papa schlumpf und gargamel sind jetzt Freunde! 🙂

easyleier
I, MANIAC
easyleier

[quote=Klinnik]

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

[/quote]Verdammt da ist mir jemand zuvor gekommen : -)Naja typisches Bauernopfer würd ich sagen.Genauso wie der Typ bei EA (mir fählt der Name gerade nicht ein Richitello irgendwie so)Der wird auch kein Bock mehr haben Prügel einzustecken, dafür das er gemacht hat was MS wollte.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[quote=Lunatic]

Jetzt verstehe ich auch warum der in letzter Zeit so viel Blödsinn verzapft hat. Der will selbst das die Xbone floppt und so den Grundstein für den Zusammenbruch des Konsolenmarkts legen, damit er hinterher mit seinem Casual-Mist gut darsteht. Ergibt das einen Sinn? ^^

[/quote]Glaube eher nicht.Na dann wünsche an Mr. Mattrick viel Spaß bei Zynga und sehen wie er die Firma in Ordnung bringt.

Napalus
Gast

[quote=Lunatic]

Jetzt verstehe ich auch warum der in letzter Zeit so viel Blödsinn verzapft hat. Der will selbst das die Xbone floppt und so den Grundstein für den Zusammenbruch des Konsolenmarkts legen, damit er hinterher mit seinem Casual-Mist gut darsteht. Ergibt das einen Sinn? ^^

[/quote]Erschreckenderweise, ja!!!

Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

Bin mir nicht sicher ob das grade ein guter Moment ist als CEO bei Zynga einzusteigen 😉

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

[quote=Fuffelpups]

Ist das nicht der hyperaktive Gummiball? xD

[/quote]Eher eine fette ballerina.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Ein herber Verlust

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Wie er sein Jacket ausziehen musste, kann, nein, darf ja nicht so neben Chef stehen xD

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ist das nicht der hyperaktive Gummiball? xD

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Der wirklich Hammer kommt noch:seinen Posten übernimmt die geballte u ultimative Videogamekompetenz Steve Ballmer

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Dann wäre MS ja die Al Qaida

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ist Zynga jetzt sowas wie Guantanamo Bay..?

AkiraTheMessiah
Gast

Langweilig … Next

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Füttern Verboten!!!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[imgcomment image[/img]

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Naja, ich muss zugeben, dass ich den guten Don vor den MS-PKs nicht kannte. Denke mal nicht, dass er der alleinige Verantwortliche für das ganze Debakel war. Was er jetzt bei zynga anstellt, ist mir herzlich egal.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

don martin. Hehe ich finds episch: von MS zu zynga!!! Bääm! Das ist quasi wie von broadwalk empire zu GZSZ. Naja jetzt kann erja bei zynga verkünden das man dort für alle games alwayson sein muss.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Och Kinders, lasst den Mann doch in Ruhe, der ist schon durch die Hölle gegangen.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Is das Fotos so geschossen oder hat der echt so Vulkanier-Ohren? Irgendwie lässig 🙂

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

[quote=Boushh]

tetsuo01 schrieb:

Also die Körperhaltung von don lässt darauf schliesen das er sich nicht besonders wohlfühlt im Rampenlicht…

Das könnte aber auch an dem kleinen Vulkanier neben ihm liegen…

[/quote]Ach quatsch, das ist sein Lebensabschnittsgefährte 😉

Boushh
I, MANIAC
Boushh

[quote=tetsuo01]

Also die Körperhaltung von don lässt darauf schliesen das er sich nicht besonders wohlfühlt im Rampenlicht…

[/quote]Das könnte aber auch an dem kleinen Vulkanier neben ihm liegen…

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Also die Körperhaltung von don lässt darauf schliesen das er sich nicht besonders wohlfühlt im Rampenlicht…

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Och nö, anderes Bild :(Oh ach so, update xD

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Sieht für mich eher nach einem Schnappschuss mit Papa Don und seinem Sohn aus. Aufgenommen in irgendeinem Vergnügungspark, oder so…

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

so wie das auf dem Bild aussieht arbeitet er jetzt fürs Glücksrad… 😉

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

[quote=donkiekung]

Leute, denkt doch mal an die Portierungen von Test-Drive 1 & 2. Habt ihr das alle denn schon vergessen? Das haben wir dem Don zu verdanken. Dem Don! Ach, Undank ist der Welten Lohn.

[/quote]In dem Fall wohl eher Gier macht krank.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

So spannend sind diese Personalfragen bei MS nun wirklich nicht, als dass man da gross was kommentieren müsste, für die einen eine Genugtuung für die andern ein Opfer, der hat seinen Schnitt schon gemacht, soviel ist sicher, weswegen ich solche Leute nie bedauern werde, da kann er noch lange seinen Dackelblick aufsetzen. Da kann sich auch Iwata noch tausendmal entschuldigen, das macht ihn vielleicht sympathischer, aber sicher nicht kompetenter. Bei Sony hätte auch schon der eine oder andere Kopf rollen können, denn so rosig siehts dort weiterhin nicht aus. Spielt das für uns gross eine Rolle, wohl kaum, denn da müsste schon ein gewaltiger Reformer kommen, um eine andere Unternehmenskultur hineinzubringen, gibts vielleicht ganz selten mal.Da Mattrick während dieser Zeit natürlich sehr exponiert war, kann man ihm nun leicht alles anlasten. Ein billiger Ablasshandel, mehr nicht.Jetzt darf er sich ja dann ein wenig bei Zynga rumärgern, ehe er wieder gechasst wird. Kann ja dann vielleicht ein neues Entwicklerstudio gründen mit Bleszinski und Desilets, the Banished Ones z.B. Ein bisschen Wechsel in den Teppichetagen tut vielleicht mal ganz gut.