Microsoft – gute Quartalszahlen für Xbox-Sparte

0
41

Microsoft hat jetzt die Quartalszahlen für seine Xbox-Sparte bekanntgegeben (nachzulesen bei VG247). Im Gegensatz zum schlechten Gesamtergebnis des Konzerns (Verlust von 2,1 Milliarden Dollar) konnte man hier gute Zahlen vorweisen.

So legten die Gesamtneinnahmen hier im Jahresvergleich um 27 Prozent zu. Grund sind die Verkäufe der First-Party-Titel, Xbox-Live-Transaktionen und natürlich die Konsolenverkäufe.

Konkrete Zahlen zu letzterem Punkt gab es auch, denn laut Microsoft seien die kombinierten Verkäufe von Xbox 360 und Xbox One im Vergleich zum entsprechenden Quartal 2014 von 1,1 Millionen auf 1,4 Millionen angestiegen. Der “Xbox Platform Revenue” legte um zehn Prozent zu, wobei der niedrigere Verkaufspreis der Xbox One hier größere Sprünge verhinderte.

Generell erlebte Microsofts “Computing and Gaming Hardware”-Abteilung einen Einnahme-Zuwachs von stolzen 44 Prozent.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, da fällt mir was auf, der Verlust wurde für das Quartal mit 3,2 Milliarden Dollar beziffert in den Nachrichten im TV. Wurden hier Dollar und Euro durcheinandergebracht?Edit:Nochmals nachgesehen, die Zahlen oben stimmen nicht, hier eine Quelle:http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/NokiaDebakel-reisst-tiefe-Loecher-in-MicrosoftBilanz/story/27396158

D00M82
Moderator
D00M82

Hier noch die Zahlen aus der Xbox Sparte:Im 4. Quartal kann Microsofts Xbox-Abteilung einen Gewinn von USD 435 Mio. (EUR 397,69 Mio.) verbuchen, nachdem im letzten Jahr nur USD 18 Mio. (EUR 16,4 Mio.) verdient wurden. Im Gesamtjahr konnte der Gewinn auf USD 1,788 Mrd. (EUR 1,63 Mrd.) verdoppelt werden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

MS wird ein zweites Sony. Gesamtkonzern mit Verlust, Spiele-Sparte bringt Zaster. ^^