Microsoft kauft die Videosuchmaschine VideoSurf

0
41

Micosoft will die Videosuchtechnologie der Xbox aktualisieren und legt sich die Videosuchmaschine VideoSurf zu. Für schlappe 70 Millionen Dollar bekommt Microsoft eine dynamischere Videosuche.

Die Übernahme wurde von Xbox Live Director Alex Gardner bestätigt, “VideoSurfs Content Analytics-Technologie wird das Suchen nach und Entdecken von Unterhaltungsinhalten auf unseren Plattformen unterstützen.” Zudem möchte man die Technologie schnellstmöglich in das eigene System integrieren. Das Potenzial, Inhalte in Echtzeit zu taggen und damit vorallem die Schnelligkeit und Relevanz von Suchen zu verbessern, ist und bleibt immer noch ein spannendes Thema. 

Doch was genau macht eigentlich die VideoSurf-Suche? Einfach gesprochen scannt die VideoSurf-Software Videowebseiten, z.B. Hulu und findet zu Suchanfragen passende Video-Treffer.