Minecraft – neues Update am Horizont

2
209

Nachdem wir gerade verdaut haben, dass Steve aus Minecraft bald die Kämpferriege von Super Smash Bros. Ultimate verstärkt (wir berichteten), gibt es auch schon wieder Nachrichten zu dem eigentlichen Hauptspiel. So wurde im Rahmen von “Minecraft Live 2020” nämlich ein neues Update für das immer noch phänomenal erfolgreiche Klötzchenspiel angekündigt.

Besagte Erweiterung hört auf den Namen “Caves & Cliffs” und ergänzt eine ganze Menge neuer Features und Gebiete. Als Erscheinungszeitraum wird der Sommer 2021 angepeilt.

Minecraft wurde am 9. Mai 2012 erstmals für die Konsolenwelt veröffentlicht, damals in Form der Xbox-360-Version. Danach erfolgten Portierungen für sämtliche anderen Daddelkisten.

neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Ich war früher Minecraft gegenüber mega skeptisch, aber meine Tochter, die es schon lange ausgiebig spielt, hat es mir dann irgendwie schmackhaft gemacht.
Mittlerweile liebe ich Minecraft.

Kenneth-HP
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Kenneth-HP

Krieg förmlich jedes Mal nen Ausschlag, wenn ich Minecraft höre oder lese… das Schlimme ist, dadurch, dass es dieses Klötzchenbauspiel mit ansatzweise physikalischen Eigenschaften ist, hält es sich ja so lange… und diese Arenamodi haben da mitgeholfen… früher gab es in der Schule Lego Mindstorm… das war cool 😄 heute ist es… Minecraft.