Monster Hunter World – beeindruckende Auslieferungsmenge

17
642

Capcom hat jetzt eine erste beeindruckende Auslieferungsmenge zu Monster Hunter World vermeldet: So wurden von dem Action-Rollenspiel in den ersten drei Tagen fünf Millionen Einheiten ausgeliefert. Dies umfasst auch Downloads.

Monster Hunter World erschien am 26. Januar für PS4 und Xbox One.

11 Kommentatoren
Rudi RatlosDoomguyMaBecksSeppatoniBort1978 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ausgeliefert =/= abgesetzt, aber da Downloads mit dazu zählen, wird es wohl eine Mischung aus Auslieferungsmenge und Durchverkaufszahlen sein. Nichtsdestotrotz ein schöner Erfolg für Capcom.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

@ Seppatoni: Da verpasst du aber was!!! So wuchtig kam das Spiel noch nie rüber und nie zuvor waren Grafik, Animation und Lebendigkeit der Welt so brillant, beeindruckend und atmosphärisch. Dagegen wirken die 3DS-Teile ziemlich undynamisch und statisch (obwohl ich diese auch liebe und bis zum Umfallen gezockt habe). Auf der Switch würde es rein aus technischer Sicht ein großer Schritt zurück werden. Zudem sind die Kontrollen mit dem Pad das reinste Vergnügen. Ui, was dir da entgeht… sagenhaft!^^

MaBecks
I, MANIAC
Maniac
MaBecks

Voll verdient.
Bin genau wie ned ein neueinsteiger und instant süchtig.

Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

Ich habe die MH-Titel auf Wii, WiiU und 3DS gesuchtet, mittlerweile ist aber bei mir die Luft draussen, auch den letzten 3DS-Teil liess ich liegen. Wenn mal wieder ein MH für die Switch (auch bei uns) rauskommt, würde ich es mir dank der mobilen Möglichkeit überlegen, so aber lässt es mich leider ziemlich kalt. Wünsche aber allen anderen viel Spass bei der Monster Hatz. ^^

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

SxyxSSxyxS Na dann scheint ja Capcom die Verwestlichung der Marke gelungen zu sein. 😉
Also 1 Mio. Stück in 3 Tagen in einem Land und auf einem System finde ich schon ordentlich. Zumal ja in Japan eher mobil gezockt wird.

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Demonjho ich freue mich auf dich

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Habe auch sehr oft japanische Spieler in meiner Lobby, ein Grund, warum ich es mir für die PS4 geholt habe: Deutlich mehr Spieler online (das wird dann interessant, wenn die Gesamtanzahl im Laufe der Zeit absinkt) und natürlich mit den Leuten spielen, aus dessen Heimatland das Game kommt.
Edit: Gerade auch noch die Meldung gelesen, dass die Online-Funktionen auf der Xbox zur Zeit sehr eingeschränkt sind. Capcom arbeitet fieberhaft an einer Lösung, wie auf deren Twitter-Account zu lesen ist.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

@ bort
Bei den vorherigen Teilen waren es aber so 50-60% aller Verkäufe die auf Japan entfielen.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Für den 3DS war die Grafik sogar hervorragend. Schönste Optik von allen Spielen, die ich darauf besitze und ein wirklich toller 3D-Effekt!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Naja grafik ist ja nicht alles. Maybe kauf ichs mir später mal.

NedSchneebly
I, MANIAC
Profi (Level 1)
NedSchneebly

Großartiges Spiel,ich bin sozusagen Neueinsteiger und absolut begeistert.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Aber 1/5 der derzeitigen Gesamtverkäufe.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Nicht mal 1 mio- u das wäre 1/6 aller ps4 besitzer.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na mal gucken, wie viele Exemplare davon auf Japan entfallen.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ich hätte bestenfalls die Hälfte erwartet aber
Monster Hunter minus Scheiss Grafik scheint ein echtes Verkaufsargument zu sein.
Da drauf haben anscheinend viele lang gewartet.

Und man kann nur erahnen um wieviel besser sich die ps Vita verkauft hätte wenn das Spiel auf seiner Ursprungskonsole hätte erscheinen dürfen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wo soll das nur enden. 🤭😱

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Beeindruckend