Mortal Kombat 11 – alle wichtigen Infos & Videos vom Enthüllungs-Event

37
2038

Gestern haben Ed Boon und seine Mannen beim offiziellen Enthüllungs-Event eine ganze Menge neuer Infos und Videos zu Mortal Kombat 11 gezeigt, die wir natürlich für Euch gesammelt haben: Oben seht Ihr den Gameplay-Trailer, alle weiteren Clips am Ende der Meldung.

  • An bestätigten Kämpfern dabei sind Baraka, Raiden, Scarlet, Scorpion, Shao Kahn (als Vorbesteller-Bonus), Sonya Blade (die diesmal von UFC- und WWE-Star Ronda Rousey verkörpert wird) und Neuzugang Geras, der die Zeit manipulieren kann.
  • Charaktere können vom Aussehen und ihren Fähigkeiten her modifiziert werden – so ähnlich also, wie man es von Injustice 2 kennt.
  • Der neue Story-Modus schickt die Kämpfer durch die Zeit und hat mit der Zeithüterin Kronika erstmals einen weiblichen Obermotz.
  • Mit den Krushing Blows kommt eine neue Schlagart dazu, die fast so brutal ist wie die altbekannten Fatalities, die natürlich auch wieder an Bord sind und in Sachen Derbheit neue Rekorde anstreben (siehe Trailer unten).
  • Wenn man einen “perfekten Block” schafft, kann man diesmal direkt eine Kombo-Attacke als Konter setzen.
  • Vorbesteller können schon am 28. März auf PS4 und Xbox One eine Beta mitmachen. Veröffentlicht wird Mortal Kombat 11 am 23. April für PS4 und Xbox One, Switch folgt bald danach.
  • Natürlich gibt es auch eine Kollector’s Edition, die unter anderem eine Büste mit Scoprions maskiertem Antlitz enthält.

neuste älteste
Gast
n00b

Spiel doch was du willst, ich halte dich mit Sicherheit nicht davon ab.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich spiele MK auch nicht weil die Gewalt “krass” ist, sondern weil das Universum und die Charaktere einfach ziemlich facettenreich und spannend sind. Ich finde sogar das Gameplay “besser” als in Street Fighter oder gar 3D Kampfspielen. Aber jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das vielleicht doch nicht tue. Weil laut Kaoru geht das ja nicht. Ich bin kein Jugendlicher oder Kind… Mist, was mache ich denn nun? Ist mein eigenes Empfinden in Wahrheit nur eine Lüge?´

@Lincoln:
Macht ja nix, Schwamm drüber.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

Das gameplay ohne Gewalt funktioniert doch was Injustice beweist. Ich hatte Spaß mit Mortal Kombat X ebenso mit Injustice 2. Denke den neuen MK teil werde ich mir auch geben.

Gast
n00b

Mir hat kein Vorgänger länger Spaß gemacht, weil die spielerisch immer eher Beat ’em up “light” sind und das Kampfsystem wenig dynamisch ist. Der Gore das einzig Nennenswerte der Serie, welcher zumeist bei Kindern und jugendlichen als “cool” wahrgenommen wird. Würde man die Gewalt wegrationalisieren und sich ganz aufs Gameplay verlassen, wäre die Franchise längst nicht mehr existent. Das gibt sich ja keiner weils ein “gutes” Spiel ist, sondern weil der Gewaltgrad “krass” ist.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ok doom ich hab jetzt mal geguckt
Sry da hab ich mich verzettelt das passt nicht zusammen
Mein Fehler ich wollte eigentlich nur auf die Grafik hauptsächlich hinaus
Der Vorgänger hat mir aber nicht lange Spaß gemacht

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich fand schon die letzte Gewaltorgie eher ermüdend und wenig originell, was den Aspekt für mich eher vernachlässigbar macht. Zu SNES-Zeiten war das natürlich was ganz anderes, obwohl mir das Gameplay damals schon weniger getaugt hat als jenes von Streetfighter.
Trotzdem gut, dass es in dem Bereich noch Vielfalt gibt, die sich auch verkauft.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Ich liebe die Mortal Kombat-Reihe und bin schon seit Anbeginn mit dabei. Die einzigen Teile, die ich nicht habe, ist “Ultimate Mortal Kombat 3” [Dafür aber Trilogy, welches ohnehin der beste Teil von Teil 3 ist.], “Mortal Kombat – Special Forces”, Mortal Kombat Unchained” auf der PSP, sowie “Mortal Kombat vs. DC Universe”.

Von “Mortal Kombat – Shaolin Monks” hatte ich mir damals die US-Version besorgt, weil dort die Arcade-Version von Teil 2 dabei war. Von “Mortal Kombat Deception” hatte ich mir ebenfalls eine US-Version als Special Edition besorgt, weil dort eine zweite Disc mit dabei war, auf der Teil 1 als Arcade-Version mit an Bord war.

Seit Teil 9 finde ich, ist die Reihe auch recht gut spielbar und braucht sich hinter Spielen wie Tekken, Streetfighter und wie sie sonst noch alle heiße, nicht mehr verstecken. Ich gehe mal davon aus, daß auch vom neuesten Ableger wieder eine erweiterte Version auf Disc erscheint, ähnlich wie bei Teil 9 und 10, von daher warte ich eventuell, bis diese erscheint. Denn solche Kämpfer wie Shao Kahn hätte ich schon gerne auf Disc und nicht nur als lumpiger Download. Bei Teil 10 gab es Goro als spielbaren Charakter zuerst ja auch nur als Download, später natürlich alles auf Disc. Mortal Kombat ist jedenfalls genau mein Ding. Das ist alles so herrlich überzogen, abgedreht und brutal, daß es einfach nur herrlich kitschig ist.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ich weiß nicht… Ich hab in einem „Doom“ oder „Gears“ keine Probleme damit, monsterartige Kreaturen in ihre Einzelteile zu zerschnetzeln. Aber sobald virtuelle Menschen die Bühne betreten, mit einer beängstigend echt wirkenden Innen- und Außen-Anatomie, kommt mir beim Anblick solcher Splatter-Szenen das Mittagessen wieder hoch. Ich bin offenbar zu pussyhaft für sowas. Egal, meine bunte „Ni No Kuni 2“-Welt wartet…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Lies doch mal den ersten Satz von deinem Post vom 18.01. um 15:56 Uhr…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Gameplay?
Digger trinkst du ?
Ich rede von graaaaafiiiikkkk!!
Hallooooo…
Aber du bist auch son Experte manchmal ??

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Du bist ja wieder ein Mega Schlaumeier. Du hast unten von gameplay erzählt und hälst jetzt einen Vortrag über die Grafik.
Aber dann gebe ich dir recht, da komme ich echt nicht hinterher wenn man solche themensprünge macht.
Aber vielleicht guckst du noch mal das Video und guckst dir die Anzeigen alle mal an, vielleicht fällt dir dann ja schon was auf. Oder noch besser: du hörst einfach was der erklärbar im Video zu sagen hat. Wow, ne?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Na möchtest du mir erzählen das das eine neue engine ist??
Also ich hatte mk X und fand es so lala ich hatte es mir gebraucht gekauft zwecks xenomorph und predator
Aber 1 Woche dann war der arsch ab…
Zur Technik Grafik ich sehe tatsächlich keine Textur Unterschiede auf dem Video sicher da ein lichtlein mehr usw aber wie gesagt
Reicht mir nicht beat am up will ich endlich in den over the top Bereich
Du verstehst das nicht brauchst du aber auch nicht jedem das seine ?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ist ja auch kein schlimmes Geheimnis, dass ich mir ein Haus gekauft habe.

Ihr wisst ja nicht wo. Okay, manche wissen es, aber die verraten es nicht ^^

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Geht mich/uns ja auch nichts an, war halt nur neugierig. In eine normale wohnung hätten die ganzen collectors editionen aber nie gepasst^^

Zum spiel, ich hab ewig keinen prügler mehr gespielt, evtl schau ich mir dieses MK mal an.
Denn leichte lust hätte ich ja, dank Baraka. Wenn dann noch noob saibot und oder smoke dabei wären dann hätte ich nochmals mehr lust?.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Genau, wir haben ein Haus gekauft, was recht groß ist.

Ich konnte meine Frau auch überzeugen, dass ich zwei Kellerzimmer für mein Hobby benötige. Jetzt mache ich mir ein Retro – und ein Modernes Zimmer. Also alles ab HDMI ist Zimmer links, der Rest Zimmer rechts.

Dafür muss mein geplanter MuckiRaum in die Garage weichen, da wir die eh nicht benutzen müssen.

Alles in allem ein cooler Deal für mich 😉

@Lincoln:
Du siehst keine Unterschiede? Kennst du MK X nur von Videos oder haste das mal selber gespielt?
Zumal die Unterschiede im Video erklärt werden. Ich glaub mehr als die Animationen nimmst du nicht wirklich wahr, oder?

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Deswegen hat er sich doch jetzt ein Haus gekauft. ?

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Mich würde mal interessieren wieviele Garagen Doom schon angemietet hat.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

D00M82D00M82 “Naja aber einen offiziellen Preis gibt es dafür ja noch gar nicht.” Meinst du, dass gamefront sich den ausdenkt oO*? Als Newsquelle sind sie schon ein wenig valider als die M! (sorry, Jungs).

Nelphi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Nelphi

Die Tournament Edition damals bei Mortal Kombat 9 auf PlayStation 3 war ja sein Geld wert! Das Tournament Board habe ich immernoch und wenn ich MK X Spiele nutze ich das, auch wenn die Tastenbelegung da etwas komplizierter ist!

Ich hoffe ja, dass es für Mortal Kombat 11 wieder unterstützt wird. Für diese hier gebe ich aber nicht so viel aus, auch wenn ich ein riesen Mortal Kombat Fan bin!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Gameplay technisch sehe ich keinen unterschied zu 10..
Was sogar noch hauptsächlich für ps3 und 360 entwickelt wurde
Also gut ok Grafik aber ich weiß nicht
Resi 2 sieht deutlich realistischer aus Charaktermäßig…mir ist das zu wenig die Mechanik und moves sind aber super

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Sieht toll aus, aber nicht meins. Die Netherrealm Prügler sind einfach nicht mein Ding.
Street Fighter ja, DoA ja, Tekken ja, Soul Calibur ja, Dragon Ball FighterZ ja.
Aber Injustice und MK machen mir immer nur kurzweilig Spaß

Gast
n00b

Hoffe der gelbe “Rahmen” beim Gameplay bleibt nicht so.

Gast
n00b

299€ für die MK11 CE hab ich auch gelesen. Aber um mal auf Fan-tum zurück zukommen, Ich bezeichne mich ja selbst als der größte Resident Evil Fan (mindestens hier im Forum) und da ist die RE2 Collectors ein gutes Beispiel. Ich hab die Kohle, aber würde das trotzdem nicht zahlen, erfahrungsgemäß kann Capcom keine CEs. Die sehen auf den Promos immer schick aus und eben auch nur da. Mich würde nicht mal wundern wenn die Schlüssel da anschließend aus Plaste sind. Wenn die im Nachhinein wieder erwarten doch toll sein sollte, hab ich eben Pech gehabt, wird mich aber auch nicht weiter davon abhalten zufrieden durch den Alltag zu schlendern.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Naja aber einen offiziellen Preis gibt es dafür ja noch gar nicht. Also kann man ja erst mal abwarten.
Zum Preis spielt natürlich auch immer noch mit, wie sehr Fan man von der jeweiligen Serie ist.
Bei MK würde ich auch tiefer in die Tasche greifen, bei Doom, Halo oder Gears erst recht.
Dafür gibt es auch andere CE’s wo ich das nicht tun würde. Aktuell ist da RE 2 ein gutes Beispiel. Die 270 Euro auf Ebay sehe ich auch nicht ein. Bin aber auch rein großer RE Fan

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Na die machen folgendes Spiel, die reduzieren ihre CEs, weil vermutlich doch auf Exemplaren sitzengeblieben und erhöhen dafür den Preis, weil weniger Käufer ja weniger Umsatz sonst. Und die, welche kaufen, hauen auch mehr Geld dafür raus. Macht die Inhalte aber deswegen nicht wertiger, denn die werden nicht besser.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Bei den Preisen für CEs kann ich inzwischen auch nur abwinken.
Zuletzt die “Apocalypse Edition” von Darksiders 3 hat auch ne gute Stange Geld gekostet. ca 400 €? D00M82D00M82 ? Die hast du doch auch geordert, oder?
Und die Mithril Edition von Mordor Schatten des Krieges war bei Erscheinen glaube ich auch um die 300 €.

Aber gut, wird ja keiner gezwungen.

Was MK11 angeht:
Sieht fein aus.
Aber ich müsst erstmal MK-XL angehen. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Tja, aber scheinbar werden sie ja trotzdem noch gekauft…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also die Preise für diese CEs werden immer dreister.

Omnibot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Omnibot

Schön zu sehen, dass mortal kombat seinen wurzeln treu bleibt.. das sieht echt krass gut aus.. bin ja gespannt wie das auf die switch umgesetzt wird..

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Dafür brauch ich keine Maske