Mortal Shell – Technik-Analyse zur Switch-Version

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Die Kollegen von Digital Foundry haben eine ausführliche Technik-Analyse zur Switch-Fassung von Mortal Shell zusammengestellt. Dabei zeigen sich leider deutliche Performance-Probleme.

Mortal Shell ist für alle aktuellen Konsolen erhältlich.

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Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@walldorf Dann hast du aber das Problem von Inkompatibilität zwischen den verschiedenen Versionen. Bin eigentlich ganz froh, dass es hier nicht wie beim 3DS gehandhabt wird und es einfach (höchstwahrscheinlich) einfach eine Switch 2 gibt, um einen sauberen Cut zu haben (vorzugsweise mit AK).

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Jedes popelige Smartphone bekommt regelmäßig leistungsfähigere Varianten, aber in der Switch steckt immer noch Technik von 2017. Und schon damals galt die Switch als technisch veraltet. Natürlich kommt von Nintendo keine Konsole mit einer mobilen RTX 4090, aber ein Tegra T239 wäre absolut im Rahmen des Möglichen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich fand es für nen kurzen Happen zwischendurch und vor allem dafür, dass es n Indie-Titel ist ganz ok. Das Heilsystem war etwas meh. Die kleinere Welt war ok und bot natürlich weniger Abwechslung als ein DS. Das Trefferfeedback fand ich schon auch ok; hab ich jedenfalls auch schon mal schlechter in nem Soulslike erlebt. Insg. ist es tatsächlich etwas behäbiger, das stimmt wohl, aber noch kein Vergleich zu nem Lords of the (Panzer-)Fallen …

Was die Technik hier angeht: Geschenkt. Das auf die Switch zu hieven, für so ein Team, ist halt ambitioniert.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

War okay für zwischendurch. Das Spiel ist eigentlich nicht sonderlich groß. Die Gebiete waren mir grafisch auch zu eintönig.

Gast

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch raus und ich schaue mir das Spiel dann mal im Sale an. Das Geld für die Retail-Version werde ich mir aber wohl sparen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

finde sooo viel verpasst du da nicht. look und atmo locken zwar aber die stunde die ich reingespielt hab fand ich langweilig. trefferfeedback ist nicht so toll und so träge muss auch kein souls sein.
aber tolle leistung für ein so kleines team

Gast

Man muss auch nicht alles auf Teufel komm raus für Switch porten, vor allem dann nicht, wenn man offensichtlich die Hardware nicht richtig im Griff hat, oder sich halt keine Mühe gibt.
Kann mir keiner erzählen, dass hier nicht mehr möglich gewesen wäre.
Da vom Spiel sogar noch eine reguläre Handelsversion erscheinen wird, ist dann doppelt bitter. Schade.