Eurogamer hat heute einen Beweis für uns, dass manche Geschichten in der Videospielwelt am Ende gut ausgehen: Denn nach schlappen 24 Jahren erscheint jetzt Mystery World Dizzy, das NES-Remake des Heimcomputer-Oldies Dizzy 3: Fantasy World Dizzy – und es kann kostenlos auf der offiziellen Website gespielt werden. Wenn alles glatt läuft, sollen später auch noch echte Module verkauft werden.
Ursprünglich entstand es im April 1993, aber aufgrund finanzieller Probleme blieb der Release aus. Die zugehörige Serie feiert simultan übrigens ihren 30. Geburtstag.
[quote=SonicFanNerd]
Dieses kenne ich noch vom MD:
Meine mich an etwas besseren Durchschnitt zu erinnern.
[/quote]An das Cover musste ich auch gleich denken – fand die Wahl eines Eis als Helden aber immer doof.
Scheinbar räumen die Oliver Twins wirklich gerade ihren Dachboden. Nachdem mit Dreamworld Pogie ein unveröffentlichtes NES-Spiele der beiden nun dank Kickstarter nach 24 Jahren doch noch auf Modul erscheint, steht mit Mystery World Dizzy schon das nächste an. Bin gespannt, was die noch alles auf dem Dachboden finde. ^^
[quote=SonicFanNerd]
Dieses kenne ich noch vom MD:
Meine mich an etwas besseren Durchschnitt zu erinnern.
[/quote]Kannte den Screenshots.
Dieses kenne ich noch vom MD:[img=270×376
[/img]Meine mich an etwas besseren Durchschnitt zu erinnern.
Die haben wohl täglich eine Zeile Programmcode geschrieben um es in dem Tempo fertigstellen zu kønnen.(das Modul würde ich mir sofort kaufen.)
Treasure Island Dizzy habe ich damals auf den Brotkasten gespielt gehabt … Ende der 80ger .. Das Frontcover war schon eine echte Augenweide. ;)[img
[/img]