Nachschub garantiert? Square meldet neue “Final Fantasy”-Marke an

0
44

Wie ein User von NeoGAF entdeckt hat, hat sich Square am 16. Januar das Trademark Final Fantasy Dimensions gesichert. Zusätzlich wanderte auch noch die Web-Domain FinalFantasyDimensions.com in den Besitz der RPG-Experten.

Nun brodelt die Gerüchteküche, denn der allgemein gehaltene Titel lässt wenig Konkrete Rückschlüsse darauf zu, was Square Enix hier vorhat: Nichts Genaues weiß man also nicht, so wird u.a. auf einen neuen Vita-Exklusivtitel oder die simplen Umbenennung eines bereits in Japan erschienenen Spiels getippt. Könnte damit vielleicht Type-0 gemeint sein? Oder deutet “Dimensions” eher auf ein richtiges 3DS-Abenteuer hin?

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Xenogears und auf alter Enix-Seite Terranigma und Illusion of Time. Es gäbe sooooo viel andere Spielreihen die mal eine Fortsetzung verdient hätten aber die kennt heut zu Tage wohl keiner mehr ;_; oder besser gesagt zu wenige…..

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ja, Sinn macht es nicht wirklich.XD

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Kazdu magst das kampfsystem von kingdom hearts nicht aber willst das ff versus 13 fertiggestellt wird (wo das kampfsystem das selbe sein wird) etwas seltsam^^ und am xenogears soundtrack irgendetwas zu verändern wäre ein verbrechen in meinen augen, der s

Kaz
I, MANIAC
Kaz

Jo,ich mag das Grundkonzept und das Kampfsystem von KH überhaupt nicht.Story naja..einzig der Soundtrack weiß zu gefallen und der ist teilweise auch von Disney-Filmen geklaut..Ich will auch einen Xenogears Nachfolger wenn nicht sogar lieber ein Remake,wobei die Animefiguren gleichbleiben sollten dafür aber die Hintergründe grafisch fett aufpoliert werden sollten,vielleicht ein interessanteres Kampfsystem mit noch mehr Moves und Kombos und einem remasterten Soundtrack a la Myth.In der Albumqualität will ich den gesamten Xenogears Soundtrack mal hören.Beim PS1 Soundchip krieg ich bei manchen Stücken echt das Gruseln…

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

bitte last doch die marke mal 3 oder 4 jahre auf eis liegen und macht mal was neues :(… kann immer noch nicht mit ansehen wie meine einstige lieblingsserie so verschandelt wird

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

kingdom hearts = grütze????WHAT???(hust)ich freue mich über ein neues FF, würde aber andere marken auch gerne wiedersehen….zb. xenogears!! n offizieller nachfolger. das wäre wohl mein topwunsch für square….FF kommen ja nicht jährlich auf den markt….also noch weit weg von COD wie ich finde…

Alloron
I, MANIAC
Alloron

ein neues dissidia für die vita wäre EPIC

Daddler
I, MANIAC
Daddler

so viele Square-Marken (Secret, Chrono etc.), die ich gern wiederbelebt sähe und nun wird Final Fantasy zum CoD der RPG´s gemacht…DLC´s wohl nur noch eine Frage der Zeit…Aber wie heißt es so schön, sage mir, was Du spielst und ich sage Dir, wer bzw. was Du bist…

Kaz
I, MANIAC
Kaz

Klingt nach Dissidia.Oder Kingdom Hearts,beides Grütze.Sollen die erstmal Versus fertigstellen und nicht sofort wieder 3 Projekte nebenbei starten.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Vielleicht ist es auch ein Crossover, bei dem die Figuren von einer FF-Dimension in eine andere wechseln können. Zum Beispiel Cloud Strife, der in der Welt von Yuna und Tidus landet.