Namco Bandai will 600 Mitarbeiter entlassen

0
56

Statt mit einem Gewinn von ca. 93 Millionen US-Dollar rechnet Namco Bandai bis März jetzt mit Verlusten in Höhe von 342 Millionen Dollar – und muss sich einer Schlankheitskur unterziehen. Bis zum Ende des Fiskaljahres 2010 will der Publisher von seinen 7.000 Mitarbeitern 600 entlassen, um das Minus auszugleichen.

Als Grund für die Verluste führt der Publisher schlechte Verkäufe von wichtigen Spielen an.

Mehr zu Namco Bandai:

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

@BeebermanHm, noch nie was von gehört.Bei der Fusion mit Bandai warens glaub 51% Bandai und 49% Namco.@Captain CarotJap, die Fusion hat auch ihre Nachteile.So wird zum Beispiel der Publischername – also die “”Marke”” – stark verwässert durch die ganzen Band

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@bravopunkja so weit ich weiss hat nintendo sehr viele bandai namco aktien…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das ist soweit ein Vorteil, wenn das Dickschiff nicht anfängt, alles zu bestimmen. Früher hätte Namco jedenfalls selbst zum Release etwas besseres als Ridge Racer 6 und 7 abgeliefert. Im Vergleich zu 1994 ist das technisch lausig gewesen, spielerisch zugegeben nicht.Davon abgesehen waren die typischen Namco Titel in dieser Generation von den Abverkäufen zwar solide, aber alle keine ganz großen Burner, wenn ich das richtig im Kopf hab.Von mir aus können die Activision mal ein paar Kunden abgraben.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Jop, zurzeit ist grad ein bisschen Ebbe in Sachen Verkaufsschlager.Aber der erwähnte Kauf von Atari/Infogrames in Europa wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben.Aber ich glaube, dass man sich noch nicht so große Sorgen um Namco Bandai machen muss. Immerhin haben sie mit Bandai als Anteilseigner ein rießen Unternehmen im Rücken.

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Stimmt, wo hab ich nur mein Hirn gelassen…Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber gerade die letzten Tales Teile liefen doch im Westen nicht mehr so dolle, oder?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Eidos=Square Enix!Davon abgesehen, die Tales Reihe ist gut, Ace Combat war mit 5 und 6 auch wieder richtig gut, Soul Calibur war beim letzten mal nicht ganz auf gewohntem Niveau aber gut…Nur Ridge Racer und Tekken haben bisher nicht die gewohnte Stärke.Trotzdem, der Softwareausstoß in die westliche Welt könnte größer sein.

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Ich wette, dass das vor allem an EIDOS liegt…

DaRicko
I, MANIAC
DaRicko

Bis auf Ridge Racer fällt mir nichts ein, auf das ich niemals hätte verzichten wollen.

Napalus
Gast

Schade eigentlich.Namco war immer ne gute Firma.Gut,Tekken 6 war nicht so ner Bringer aber im Großen und Ganzen waren die Spiele qualitativ immer gut.Ich würde mich sehr freuen wenn Namco mal endlich Ridge Racer 8 rausbringen würde.Oder am besten Rage Racer und / oder Ridge Racer Type 4 als HD Remake.Auch wäre ein HD Remake von Soul Calibur 1 eine geile Sache.Die Download Arcade Variante von SC 1 war mir zu abgespeckt.Ich drücke Namco auf jeden Fall die Daumen das es besser wird.Sie haben mir viele schöne Stunden beschert in den letzten 15 Jahren mit vielen tollen Games.