Eine interessante Geschichte zu The Last of Us hatte Evan Wells, Co-Präsident von Naighty Dog, in der aktuellen Ausgabe des Game Informer zu erzählen. Denn wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätten die Entwickler stattdessen nun einen neuen Teil von Jak & Daxter in der Mache.
“Viele Fans fragten uns, wann endlich das nächste Jak & Daxter erscheint, erklärt Wells. Also setzte man sich zusammen und es wurde die Idee geboren, sich auf die aus Uncharted gelernten Tugenden zurück zu besinnen. Doch dieses Experiment schlug fehl.
“Wir fühlten in diesem Zusammenhang, dass hier nicht das Spiel entsteht, welches die Fans sich wünschen, fährt Wells fort. Man hätte bei einer Fortsetzung der Entwicklung auch die Richtung des Teams limitiert. Von diesem Punkt an bewegten sich unsere Überlegungen in eine andere Richtung.
Zwischen den Zeilen ließ Wells anschließend anklingen, dass das Uncharted-Team eventuell ein neues Jak & Daxter machen könnte. Allerdings bestünden seiner Meinung nach dann wieder die Probleme von damals. Jedenfalls habe man nun eine neue Marke erschaffen, die man weiterhin mit ganzer Kraft unterstützen wolle.









@ Oliver Grüner geht mir genauso aber ND macht das schon, bin mir ziemlich sicher.
Das schlimme ist, The last of us spricht mich inhaltlich so gar nicht an. Mag diese “”Survival””-Spiele thematisch irgendwie nicht. Aber Naughty Dog Titel sind praktisch alle erstklassige Spiele. Jedenfalls bei den Core-Reihen immer mit das Beste, was es zur jeweiligen Generation gab, sei es Crash, Jak oder Uncharted gewesen. Auf jeden Fall muss man das Spiel deswegen wohl oder übel im Auge behalten …
^^ die Analysten hihi, ich mag die irgendwie, sind wie Hellseher…….die denken sich irgendeinen Unsinn aus & manchmal liegen sie richtig & es passiert wirklich genau so.Ellen Page FTW 🙂
Freu mich sehr auf den Titel; endlich wieder ein PS3-exklusives Game, das spielerisch wie technisch vielversprechend wirkt. Mich stören die Interviews dieser Herren übrigens weitaus weniger als beispielsweise die permanenten Hiobsbotschaften irgendwelcher Marktanalysten.
Weiß einer, wie viele Mitarbeiter die eig haben?@ KanonengießerJa schlimm, dass die Interviews geben. oO
Ja, ist ja auch Naughty Dog, welche andauernd die Interviews zitieren;P
@Kanonengiesser: Du hast recht. Die Energie lieber in das Spiel stecken
Oh man…..Naughty Dog fängt an mit The Last of Us zu nerven….