NBA Jam – die Macher schwelgen in Erinnerungen

0
28

Der Arcade-Basketball-Kracher NBA Jam hat bei vielen Kindern der 1990er einen Stein im Brett. Monster-Dunks, das Who-is-Who der NBA (mit Ausnahme von Michael Jordan) und ein legendärer Kommentar machten das Werk von Midway unvergesslich. Nun hat die amerikanische Sports Illustrated die Macher versammelt und über ihren Meilenstein sprechen lassen. Hier geht’s zur lesenswerten Geschichtsstunde.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

zock ich zur zeit mit dem jungsten. feine sache.

bagpipes
I, MANIAC
n00b
bagpipes

Wow…neulich noch aufm Emulator gespieltDie Tournament Edition auf dem SNES haben wir damals rauf und runter gespielt, neben Rocket League fallen mir keine aktuellen Spiele ein die man so schnell einem Freund erklärt hat und anschließend 6 Stunden spielen kann ohne sich zu langweilen.Mir fehlen die guten alten “”offline-Multiplayer”” Spiele.

Rastao will
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Rastao will

Kann ich so unterschreiben. NBA JAM on Fire Edition ist der Hammer !!! NBA Playgroundseher nicht so.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

[quote=greenwade]

NBA JAM: On Fire Edition ist der oberhammer! super spielbarkeit, gute kampagne und die stars der 90er sind fast alle mit an board.

https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/NBA-JAM-On-Fire-Edition/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111ec

[/quote]Definitiv top! Wie ich es Wochen lang gesuchtet habe und immer noch gerne spiele. Gefällt mir viel besser als dieser NBA Playground Mist. Natürlich ist der Kultkommentator Tim Kitzrow wieder mit an Board und man kann auch wieder Demokraten gegen Republikaner spielen. Ein aktueller NBA Roster wäre allerdings schön. 2011/2012 ist nun schon ne Weile her und Trump würde perfekt ins Spiel passen.Auch nach Monaten des intensiven zockens, höre ich ab und an immer noch mal einen Kommentar von Tim, den ich noch nicht kannte.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

NBA JAM: On Fire Edition ist der oberhammer! super spielbarkeit, gute kampagne und die stars der 90er sind fast alle mit an board.https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/NBA-JAM-On-Fire-Edition/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111ec

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Wenn jemals noch ein richtiges nba jam erscheinen würde wäre das der ober Hammer Das was zuletzt in der Richtung kam war ein brechmittel..Das ist noch nett gesagt..Ich bin Fußball Fan kann mit Basketball und dessen Regularien nicht soviel anfangen dann noch die Ligen und Transfers..aber so ein arcade nba jam das wäre wasDas es auch sooo dermaßen schwer zu sein scheint den snes teil in die heutige Zeit zu portieren..verstehe ich nicht..absolut nicht..