Need for Speed: Most Wanted

0
51

Einer Pressemitteilung von EA Japan ist es zu verdanken, dass wir jetzt erste Informationen zur Wii-U-Version von Need for Speed: Most Wanted haben. Bisher war lediglich deren Existenz bekannt.

Demnach wird der Titel dort am 14. März erscheinen. Alle Menüs und Informationen zu den fahrbaren Untersätzen können via GamePad angezeigt werden und wenn der Fernseher einmal belegt sein sollte, kann auch komplett per GamePad in Fairhaven City herumgedüst werden.

Also geradezu sensationell, was es bei der Umsetzung auf die Nintendo-Konsole für Verbesserungen geben wird – ob das wirklich viel bringen wird? Unseren Test zu Need for Speed: Most Wanted für PS3, Xbox 360 und PlayStation Vita könnt Ihr hier nachlesen.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

wer braucht so ein Schritt spiel (sorry für den Ausdruck). gamepad für rennspiele…rückspiegel, markierungen, fallen, team anweisungen, zielen mit faser (a la zombi u scannen) und noch lenken mit dem analog stick etc.nicht optimal für racer, aber mit brainstorming, kommt sicher was cooles dabei raus.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

[quote=Fuffelpups]

Welcher Arcade-Contoller hat analoge Schultertasten?

[/quote]Nein, analoge Schultertasten waren nicht gemeint, sondern analoge Trigger links und rechts. Klasse beim Xbox-Controller. Nicht ganz so toll beim PS3-Pad, da hier die Ergonomie zum festhalten des Triggers schlechter ist (finde ich jedenfalls). Aber ich glaube der WiiU Pro-Controller (nannte ich fälschlicherweise Arcade-Controller) hat auch keine analogen Trigger, oder? Das wäre ja schön blöd.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Die Sache mit den fehlenden analogen Schultertasten verstehe ich allerdings auch nicht. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, Nintendo macht das mit Absicht. Eine sinnvolle Alternative wäre hier vermutlich, Beschleunigung und Bremse auf den rechten Analogstick zu legen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase funktioniert das nach meinen früheren Erfahrungen eigentlich sehr gut.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Fuffelpups]

Welcher Arcade-Contoller hat analoge Schultertasten?

[/quote]Kein mir bekannter. ^^Weiß nicht was Nintendo daran hindert, selbst der Gamecube-Controller hatte welche.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Welcher Arcade-Contoller hat analoge Schultertasten?

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Ist wohl eher ein Spiel für den Arcade-Contoller. Das Gamepad hat ja keine analogen Trigger. Dosiert Gas geben oder Bremsen ist da nicht drin. Gut, NFS läßt sicher auch mit An/Aus Steuerung spielen, aber toll ist das wohl nicht. Ebenso wie die exclusiven WiiU-Features. Na ja, ein Rennspiel. Wie könnte man da sinnvoll das Pad integrieren? Fällt mir auch nix ein. Vielleicht die Bedienung der Klimaanlage, oder des Audio-Entertaiment-System’s 😉