Need for Speed: The Run – gamescom-Impressionen

0
43

Die quer über den nordamerikanischen Kontinent führende PS-Hatz nimmt immer konkretere Formen an, zwei Teiletappen konnten wir anspielen: In der Nähe von Nevada geht es mit Vollgas auf einer kurvenreichen Straße quer durch die staubige Strecke, zehn Konkurrenten sollen überholt werden. Vieles erinnert hier an Hot Pursuit, von der sehr ähnlichen Optik bis hin zum sich sehr schwer anfühlenden Porsche, der mit viel Gewicht um die Kurven driftet. Durchgehend flüssig ist das Geschehen noch nicht, aber für eine Black-Box-Produktion auf jeden Fall schon ordentlich.

Danach geht es in ein verschneites Gebirge, bei dem Ihr wegen Sprengungen durch die Anfänge einer Lawine flitzt. Das Naturschauspiel ist intensiv inszeniert und erzeugt Nervenkitzel, nervig ist aber, dass plötzlich herabfallende Steinbrocken zu fast unvermeidlichen Crashes führen können – hier ist stures Auswendiglernen angesagt, was nicht gerade für modernes Spieldesign steht. Halten sich solche Abschnitte aber in Grenzen, ist The Run sicher ein interessanter Neuzugang im Need for Speed-Stall.

KillaZwerg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
KillaZwerg

hab mir das gerade mal angeschaut… naja, wäre ja auch ziemlich fies wenn diese kleinen gesteinsbrocken einen weghaun würden… aber könnte man auch ganz raus lassen. Warum sollte ich etwas einbaun was mich eh nicht hindert und auch noch dabei doof aussehe wenn ich durchfahr…

Lausebub
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Lausebub

mobbymobby: Warscheinlich haben sie aus Präso-Gründen die Kollisionsabfrage ausgeschaltet…Die Demo wurde ja eh nicht live vorgespielt.Und man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Arcade-Spiel handelt und nicht um ein Forza oder GT.Außerdem kann

mobby
I, MANIAC
mobby

In der PK von EA haben sie ja den Schnee-Level gezeigt, fand zwar auch, dass es gut inszeniert war, aber die kleineren Lawinen dort schienen sich nicht wirklich auf das Fahrverhalten auszuwirken.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Das klingt interessant… vor allem dass mit den Steinbröcken.Als ich das las, merkte ich förmlich wie meine Hände sich verkrampfen und zu schwitzen beginnen :o)Hört sich geil an… wird wohl das erste Need for speed sein, nach underground und most wanted…