NES Classic Edition – Trailer gibt Überblick

0
91

Nintendo hat jetzt einen kurzen Trailer zur NES Classic Edition veröffentlicht, die bekanntlich ab dem 11. November erhältlich sein wird. Darin sehen wir, was wir dann zum Preis von 70 Euro geboten bekommen.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@ChrisKong:Ja das beantwortet meine Frage und damit bin ich ja beruhigt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Jack PointEs ging mir um die alten Lucasfilm-Games, z.B. Die kann man ja heuer eben in Form von Emulation aufm PC in der damaligen Form zocken, inkl. der pixeligen Grafik. So selber nochmals Monkey Island 1 und 2 gespielt, nach Jahrzehnten muss man sagen

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Also der Trailer würd mich jetzt nicht zum Kauf überreden. Aber ich habs ja schon bestellt, da ich bisher nie einen NES hatte und weil ich wusste, dass die Nintendo-Freaks immer die krassesten sind und so ein Gerät nur für extrem viel Kohle wieder auslassen, trotz vieler Kritik. ChrisKong und Chiimori- schön, dass ihr Euren Privatkrieg beendet habt, sofern das stimmt. Aber ChrisKong was Du mit “”Hmm, also ich hab die Spiele früher am PC gespielt. Und heute kann ich die in originaler Form ebenfalls am PC spielen. Also was soll daran bitte eine nachweislich falsche Aussage sein? Waren das damals schon Emulationen und ich habs nicht mitgekriegt?”” hab ich nicht verstanden. Welche Spiele denn? Das würd mich schon interessieren. Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du die alten Nintendo-Spiele nur vom PC kennst?Original ist einfach Original und dessen muss man sich halt bewusst sein und am PC Konsolenspiele zocken hat meiner Ansicht nach Null-Flair. Was aber gut ist bei so manchem PC-Emulator sind natürlich mögliche Mods und bei einem Mario z.B. Schnellspeichern und -Laden, was schon mal recht cool sein kann, halt vor allem für die die Originale schon zig mal gespielt haben. Aber die Atmosphäre die es macht das echt damalige Gerät vor sich zu haben mit den echten Modulen und der Gewissheit, dass die Spiele 100% so sind, wie damals. Ich werd mir wahrscheinlich irgendwann deshalb noch ein echtes NES nachkaufen.

berber667
I, MANIAC
berber667

Mit einer möglichkeit original NES/Famicom Module abspielen zu können wäre das Teil sehr interessant. So ist es nur ein teurer Emulator und für mich überflüssig da ich die meisten der enthaltenen Spiele im Regal stehen habe.Ich warte ja auf eine Nintendo Konsole die alle(!!!!) alten Big N Module schluckt und sie über HDMI ausgibt.Kann doch nicht so schwer sein, oder Nintendo?

Lobo
I, MANIAC
Lobo

30 überwiegend gute zeitlose klassiker für 60€ im netten gehäuse für moderne tvs. Gar nich so schlecht, könnt mir bei erfolg eine komplette n serie vorstellen vom gameboy zum n64. Mal sehn wie die spiele rüberkomm finde auch, dass ohne die oldscooltechnik viel vom alten reiz verloren geht. Ein altes game aufm original gameboy is eben nich dasselbe wie aufm 3ds.

Gast

Ist gekauft ! 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nee, ich kauf´mir dann lieber einen neuen Originalcontroller..oder nehme einen von den ca. 8 , die hier bei mir noch herumfliegen. Wenn du gaanz brav bist, dann verkauf ich dir vielleicht sogar einen…;)Oha, also Händler?Und sorry dafür, daß ich einen grossen Wortschatz habe. Wenn du mit solchen Begriffen wie hochnäsig hausieren gehst, erst mal an die eigene Nase fassen, auch wenn die vielleicht sogar höher hängt als gedacht. ^^Ach so, uns “”Originalos”” unsere Sichtweise mit dem Term “”idealistischer Furz”” abzuwerten ist also keine Generalisierung…hmmm. da muss ich mich wohl noch auf den Kong´schen Duktus einschwingen. Einen Angriff hab ich im übrigen mitnichten gestartet, das hätte wesentlich anders ausgesehen, das kannst du mir glauben (und eventuell auch noch miterleben 😉 ).Im letzten Satz schwingt so ne gewisse latente Drohung mit. Ich glaub dann wirst du hier nicht alt werden, wenns dir nur um Stunk machen geht. Und nochmals für dich, zum Mitschreiben, die Aussage bezog sich auf die Vorstellung eines anderen Users, dem scheinbar nicht so recht bewusst ist, dass dieses NES Mini auch nur ne Emulation ist. Du fühlst dich angegriffen und leitest daraus dann für dich eine Pauschalisierung ab. Bitte, das ist allein dein Problem. Nööö, eine nachweislich falsche Aussage ändert natürlich üüüberhaupt nichts. Wie ich schon sagte, ich werde wohl noch einige Zeit benötigen, mich auf den Kong´schen Argumentationsduktus einzuschwingen. My bad! ;)Hmm, also ich hab die Spiele früher am PC gespielt. Und heute kann ich die in originaler Form ebenfalls am PC spielen. Also was soll daran bitte eine nachweislich falsche Aussage sein? Waren das damals schon Emulationen und ich habs nicht mitgekriegt?Btw. du musst dich hier auf gar nichts einschwingen, es gibt ja glücklicherweise noch die Möglichkeit sich zu ignorieren. Und wenn deine spitze Feder nur darauf aus ist, jede Aussage auf die Goldwaage zu legen und persönlich zu nehmen, dann findest du hier sicher auch noch andere “”Diskussionspartner””, die deinen Rhetorikbedarf decken. Ich glaube ferner, dass dich ein wenig Kong’sche Polemik kaum ausm Konzept bringen wird. Aber wenn es dich so sehr nervt, dann entschuldige ich mich mal formal dafür, dass du dich angesprochen gefühlt hast. 🙂

Gast

Nee, ich kauf´mir dann lieber einen neuen Originalcontroller..oder nehme einen von den ca. 8 , die hier bei mir noch herumfliegen. Wenn du gaanz brav bist, dann verkauf ich dir vielleicht sogar einen…;)Und sorry dafür, daß ich einen grossen Wortschatz habe. Ich tat in meiner Kindheit alles, um eine propere Erziehung zu vermeiden; offenbar hat meine Rebellion aber nicht gefruchtet und nun bin ich damit gestraft, Niveau sowohl in meiner Sprache als auch in meinen Texten durchblitzen zu lassen. ^^Ach so, uns “”Originalos”” unsere Sichtweise mit dem Term “”idealistischer Furz”” abzuwerten ist also keine Generalisierung…hmmm. da muss ich mich wohl noch auf den Kong´schen Duktus einschwingen. Einen Angriff hab ich im übrigen mitnichten gestartet, das hätte wesentlich anders ausgesehen, das kannst du mir glauben (und eventuell auch noch miterleben 😉 ).Nööö, eine nachweislich falsche Aussage ändert natürlich üüüberhaupt nichts. Wie ich schon sagte, ich werde wohl noch einige Zeit benötigen, mich auf den Kong´schen Argumentationsduktus einzuschwingen. My bad! 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Quote: “”ich zocke meine Emus sogar mit Originalcontroller”” … “”…kaum noch spielbar, gerade N64 Spiele mit Originalcontroller””…finde den Fehler!In der Emulation kann man das Dead End des Sticks einstellen. So ist es z.B. möglich, trotz ausgeleiertem Stick ein Rennen bei Banjo noch zu gewinnen, was ansonsten praktisch nicht mehr möglich ist, wenn man den nicht bis zum Anschlag bewegen kann. Finde also selbst deinen Fehler in deinem Einwand. Aber eine gewisse Hochnäsigkeit scheint dir immanent zu sein, Sagt er und drückt sich selber so affektiert aus, dass man selbiges von ihm denken kann…wenn du Leute mit einer anderen als deiner Meinung dann abzustempeln versuchst. Der “”idealistische Furz”” kam schliesslich aus deinem Arsche gekrochen…;)Eben, du reisst es einfach aus dem Kontext, bastelst dir dann was draus, weil du denkst, es wäre ein Angriff auf deine Sichtweise. Kannst also ruhig mal halb lang machen. Ein Argument hast du halt keins gebracht, warum Original immer besser ist, ganz einfach weil die Aussage Mist ist. Ich behaupte im Gegenzug ja auch nicht, dass nur Emulation das einzig Wahre ist. Und noch was: es mag dir entgangen sein, aber die ersten paar SCUMM-Spiele gab´s auf C64 : also nix mit PC und Gedönse, das kam erst nachdem der 8-bit- Heimcomputermarkt zusammenbrach…vergleichbar mit diesem Argument von dir.;)Ach ändert das was daran, dass man die Spiele heute am PC genauso spielen kann wie damals? Tut mir leid für dich, dass du dich da überhaupt angesprochen gefühlt hast. Ich seh da jetzt aber auch keinen Grund, das weiter zu vertiefen. Meine Sichtweise sollte klar sein und du warst nicht Adressat eben jener Bemerkung, die dich scheinbar genötigt hat, den Zwischenrufer zu markieren. 🙂

Gast

Wieso sollten ausgerechnet N64-Spiele nicht mehr spielbar sein? Ich zocke jedes Jahr Ocarina of Time durch, nur so zum Spass. Quote: “”ich zocke meine Emus sogar mit Originalcontroller”” … “”…kaum noch spielbar, gerade N64 Spiele mit Originalcontroller””…finde den Fehler!Worin jetzt genau die Objektivität in deiner Aussage zu finden ist, das musst du mir dann aber auch nochmal genau erläutern. Und natürlich kannst du deine Emus zocken, wie du lustig bist …niemand hindert dich daran. Aber eine gewisse Hochnäsigkeit scheint dir immanent zu sein, wenn du Leute mit einer anderen als deiner Meinung dann abzustempeln versuchst. Der “”idealistische Furz”” kam schliesslich aus deinem Arsche gekrochen…;)Und noch was: es mag dir entgangen sein, aber die ersten paar SCUMM-Spiele gab´s auf C64 : also nix mit PC und Gedönse, das kam erst nachdem der 8-bit- Heimcomputermarkt zusammenbrach…vergleichbar mit diesem Argument von dir.;)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Tatsache ist aber auch, daß der “”idealistische Furz”” immer noch das beste Spielgefühl beschert, wenn man es seit seiner Kindheit/Jugend genauso kennt.Das ist subjektiv und somit keine Tatsache. Das gilt auch für den Rest deines Kommentars. Wenn du das so siehst, ist es deine Sache. Ich sehs nicht so und hab auch beides im Vergleich. Da gehts nicht nur um Annehmlichkeiten. Einiges ist einfach kaum noch spielbar, gerade N64 Spiele mit Originalcontroller. Und meine Aussage hast du wohl auch nicht ganz im Kontext begriffen. Der Witz ist, dass viele gar nicht checken, dass sie selber vermutlich schon Emulationen gezockt haben, es aber nicht als solche wahrgenommen haben, weil beispw. VC oder so draufstand. Anderes Beispiel, wie soll sich denn das Spielgefühl bei den Scumm Emus von den Originalen unterscheiden? Wurde ja beides am PC gespielt. Also ich merk da keinen Unterschied. Aber ich würde sicherlich nicht abstreiten, dass es durchaus Situationen gibt, wo das wie in deinem beschriebenen Fall ist. Nur ist die Aussage, Original ist immer besser, Quatsch, genauso wie es umgekehrt auch der Fall wäre. ^^

Gast

[quote=ChrisKong]

Ja, das verkleinerte Plastikgehäuse macht halt schon die halbe Miete aus. XD Sry, aber ich zock meine Emus sogar mit Originalcontroller. Klar ist es nicht exakt dasselbe, aber wenn es einem nur ums Spielen geht, warum sich selber das Leben schwer machen?
Diesen idealistischen Furz von nur mit echten Modulen sollte man spielen, der ist schon lange im Winde verweht.

[/quote]Tatsache ist aber auch, daß der “”idealistische Furz”” immer noch das beste Spielgefühl beschert, wenn man es seit seiner Kindheit/Jugend genauso kennt. Da stört einen z.B. schon die minimalste Abweichung beim Spielsound. Ich erinnere mich mit Grausen an ein Erlebnis zurück, das ich mit Super Shinobi auf einem Emu hatte. Es war passabel spielbar…aber der unglaublich schlecht emulierte Sound liess mich das Game schnellstens ausschalten. Die antiken Komponenten wie der Soundchip lassen sich nicht einfach so emulieren. Beweis dafür: vor Jahren gab es einen Synthesizer namens SID-Station. Dieser hatte den alten SID-Chip verbaut und dafür hat die produzierende Firma viele alte C64 vom Gebrauchtmarkt weggekauft und ausgeschlachtet. Das alleine sollte schon zeigen, daß “”Gourmetschnüffler von idealistischen Fürzen”” nicht nur snobistische Spinner sind. Original ist mMn immer besser, selbst wenn ich die neumodischen Bequemlichkeiten nicht habe, wie z.B. jederzeit speicherbar und ohne Regionlock. Als nettes kleines Kästchen, das man sich zur Ergänzung oder auf Reisen mitnehmen kann, ist die N-Kiste wohl okay. Mehr aber auch nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, das verkleinerte Plastikgehäuse macht halt schon die halbe Miete aus. XD Sry, aber ich zock meine Emus sogar mit Originalcontroller. Klar ist es nicht exakt dasselbe, aber wenn es einem nur ums Spielen geht, warum sich selber das Leben schwer machen?Diesen idealistischen Furz von nur mit echten Modulen sollte man spielen, der ist schon lange im Winde verweht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Da auch das NES Mini nur Emulation ist…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Emu ist aber nicht das gleiche, erst recht nicht am PC. Das Retron 5 ist aber ganz cool.Auch ok ist der Raspberry mit RecalOS oder RetroPi drauf.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=dudelJack]

Ich hätte es super gefunden, wenn es auch eine Möglichkeit gegeben hätte, die alten Module anzuschliessen. Ich möcht so gerne nochmals “”Adventure of Llo”” spielen, hab aber leider kein NES mehr.

[/quote]Genau dafür gibts doch Emulation. Da kannste auch bei Bedarf deinen Originalcontroller per Adapter anhängen und es gibt keine Sprach- und Regionalbarrieren, die dich dran hindern.

Gueli-X
I, MANIAC
Gueli-X

Schade nur das es keine fesplatte hat um Spiele nachzurüsten oder Online Funktion um mit Freunde zu zocken. Das wär ein Traum wenn es bei der SNES Classic Edition raus käme.

dudelJack
I, MANIAC
dudelJack

Ich hätte es super gefunden, wenn es auch eine Möglichkeit gegeben hätte, die alten Module anzuschliessen. Ich möcht so gerne nochmals “”Adventure of Llo”” spielen, hab aber leider kein NES mehr.

wavesplash
I, MANIAC
wavesplash

Eine Wahnsinnsidee von Nintendo. Die Vorbestellerzahlen sagen alles.

Gast

ich hab auch diverse nes und snes titel aufm 3ds, bockt aber imo nicht wirklich

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Nach der ersten Euphorie denk ich mir: Wozu noch? Das meiste finde ich auch auf dem 3DS.

F-Zero
I, MANIAC
F-Zero

Sehr coole Werbung :)Schon bestellt!Endlich darf ich wieder Kind sein und die alten Klassiker spielen ist wie damals nur ohne Modulschacht und eben kleiner :DJETZT BITTE NINTENDO noch das SNES mit dem immer noch besten Controller der WELT!!!!!!!!!Mit Spielen wie Super Mario World,Zelda A Link to the Past,F-Zero,Super Probotector,Secret of Mana,Super Metroid,Sreet Figther,Super Gouls n Ghosts,Mega Man X 1-3 und ihr macht mich glücklich 😀

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

https://www.youtube.com/watch?v=C6KOlC393loDer Spruch ist ein “”Klassiker”” und wurde bereits 1986 bei der allerersten West-NES Werbung benutzt.

Kaipi
I, MANIAC
Kaipi

Das erinnert doch an die alten Werbungen für das N64, am meisten noch der Spruch am Ende (Fast schon “”The Power of N”” :D).

Gast

Nintendo hier mein Geld und her das Teil,ich will es nicht anders