Neue Informationen zu Final Fantasy XIII-2

0
50

In einem Interview mit Dengeki PlayStation (von Andriasang freundlicherweise übersetzt) zeigte sich Yoshinori Kitase, Produzent von Final Fantasy XIII-2, sehr auskunftsfreudig und gab einige Details zum kommenden Serienableger preis. Das Rollenspiel wird in einer Woche in Japan erscheinen.

So sind Inhaber von Final Fantasy XIII-Spielständen im Vorteil, denn sie bekommen spezielle Monster-Dekorationen und haben eine höhere Erfolgschance beim Glücksspiel. Allerdings dürften dadurch keine grundlegenden Nachteile für Nicht-Besitzer des Hauptteils entstehen. Jedes Kapitel wird rund drei Stunden dauern und an eine Auto-Save-Funktion wurde ebenfalls gedacht. Desweiteren wird nach dem Durchspielen ein sogenannter Game-Plus-Modus freigeschaltet, der Euch mit neuen Monster-Dekorationen und ganz besonderen auffindbaren Items belohnt.

Von der japanischen Famitsu hat Final Fantasy XIII-2 übrigens bereits perfekte 40 von 40 Punken erhalten, was in diesem Jahr sonst nur noch The Legend of Zelda: Skyaward Sword und The Elder Scrolls V: Skyrim geschafft haben. Und abschließend sei vermeldet, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3-Version (vom Xbox 360-Pendant liegen keine Zahlen vor) eine Million Exemplare betrug, was nur etwa die Hälfte unter der ersten Auslieferung des Haupttteils im Dezember 2009 liegt.

In den USA erscheint das Square-Rollenspiel am 31. Januar und wir sind drei Tage später dran.

Gast

Hab mich durch XIII gequält,das brauch ich kein zweites mal..

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wertung hin, Werung her. Freue mich drauf auf das Spiel.

Gast

auf die famitsu wertung kann man bei Squarespielen ordentlich scheißen…auch FF13 hatte da glaub ich 39 points erreicht. dennoch bin ich(wie bei jeden neuen FF) guter dinge das es diesmal was taugt….meine vorbestellung ist schon gemacht und schlechter als der vorgänger kann es nicht werden…oder doch?

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Mich verwundert das Ergebnis, mit den 40 Punkten. Nicht schlecht für eine Fortsetzung. Dennoch werde ich mir das Spiel nicht vorbestellen. Ein Monat später erscheint ja MASS EFFECT 3. Dagegen hat FF leider das nachsehen ^^