Intellivision-Konsole – bald gibt es neue Informationen

8
722

Vor einigen Monaten wurde überraschend das Comback von Intellivision in Form einer neuen Konsole unter der Federführung von Tommy Tallarico angekündigt, danach gab es lange wieder nichts zu hören. Nun soll aber in Kürze die Katze aus dem Sack gelassen bzw. das Projekt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Auf der Portland Retro Gaming Expo ist für den 20. Oktober eine große Präsentation angekündigt, in der fast alle relevanten Informationen angesprochen werden wie der genaue Name, die Hardware-Spezifikationen, Preis, Termin, die ersten Spiele und mehr – nur das Gerät selbst scheint es nicht vor Ort zu geben, dafür soll es aber wenigstens Abbildungen von Konsole und Pads geben.

Hoffen wir mal, dass die ganze Geschichte weniger halbgar ausfällt als das Atari Video Computer System… und bis dahin klicken wir einfach hin und wieder auf die offizielle Webseite, bei der man sich für den Newsletter registrieren und – wenn man unter den ersten 500.000 Newsletter-Abonnenten ist – später eine Limited Edition der Heimkonsole bestellen kann.

 

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Egal ob c64 Mini, vcs oder diese Konsole als alter Sack freut man sich

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@sternentraeumer
Absolut mit dir einverstanden!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Juhu, noch mehr 8Bit-Krümelgrafik, die jeder Pi für 20€ stemmen kann…

Gast

@tomati EWJ 1 & 2 werden wohl immer einen Platz in meinem Zockerherzen haben. Nicht zuletzt dank des genialen Soundtracks von Tallarico!

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Ich bin schon lange registriert. Bin gespannt.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@sternentraeumer
Ich staune über deine Earthworm Jim Sound-Kentnisse!

Gast

IntelliVision, war das nicht eher eine Randerscheinung auf dem Markt? War vor meiner Zeit, aber im Gegensatz zu Atari, SEGA und Nintendo liest man selten nostalgische Gedanken zu dieser Plattform. Einzig ein wenig optimistisch stimmt mich, dass Tommy Tallarico hinter dem Projekt steht (passend zu deinem Avatar @tomati ;))

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Eine News die mich überrascht!
Auf der offiziellen Webseite steht aber dass die ersten 500.000 Newsletter-Abonnenten die Limited Edition ergattern können.
Übrigens hatte Intellivision schon gefühlte 100 Jahre vorher einen “Hungry Shark” namens “Shark! Shark!”