Neue Spiele der Woche: 11. bis 17. November 2019

9
310

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 4:

  • Bee Simulator (Bigben)
  • Blacksad: Under the Skin (Microids)
  • Harvest Moon: Mad Dash (Rising Star Games)
  • Let’s Sing 2020 mit deutschen Hits (Ravenscourt)
  • Sparklite (Merge Games)
  • Star Wars Jedi: Fallen Order (Electronic Arts)
  • Terminator: Resistance (Reef Entertainment)
  • The Unicorn Princess (Bigben)
  • Tokyo Ghoul:re Call to Exist (Bandai Namco)
  • Valfaris (Wild River)

…für Xbox One:

  • Bee Simulator (Bigben)
  • Blacksad: Under the Skin (Microids)
  • Star Wars Jedi: Fallen Order (Electronic Arts)
  • Terminator: Resistance (Reef Entertainment)
  • The Unicorn Princess (Bigben)

…für Nintendo Switch:

  • Beast Quest (Maximum Games)
  • Blacksad: Under the Skin (Microids)
  • Harvest Moon: Mad Dash (Rising Star Games)
  • Let’s Sing 2020 mit deutschen Hits (Ravenscourt)
  • Pokémon Schild (Nintendo)
  • Pokémon Schwert (Nintendo)
  • Sparklite (Merge Games)
  • Valfaris (Wild River)
neuste älteste
Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Zerodjin

Hatte “Slain” nur soweit angespielt um sich für´s Regal zu qualifizieren, bin relativ früh in´s Schwitzen gekommen und kann mich mit “Umzugskiste” rausreden. Bin hochmotiviert und fürchte beide Titel, die weiße Flagge liegt bereit… zur Täuschung des Gegners…

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Valfaris gönne ich mir. Der Schwierigkeitsgrad macht auch mir schon Angst.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Bei Slain hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Hab’s auf der Vita gezockt – da ist das Steuerkreuz sogar viel präziser, als das der Switch (samt Pro-Controller). Valfaris ist, laut Reviews, ziemlich ähnlich, vom Schwierigkeitsgrad her, aber für ‘Retro-Veteranen’ nicht ganz so frustig:

https://www.youtube.com/watch?v=IYAi4Hnr1cE

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

Bei Valfaris schreckt mich der (wahrscheinlich) hohe Schwierigkeitsgrad ab.
Ich hatte schon bei Slain: Back from Hell irgendwann die weiße Flagge gehisst.

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Zerodjin

“Valfaris”, hellyeah!

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Star Wars! Pokémon mag ich nicht so. Tokyo Ghul bin ich auch gespannt. Mag den Anime, aber die Versoftung scheint Grütze zu werden.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

Pokémon!!! 😀

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Uh … stimmt Star Wars Fallen Order kommt ja.
Bin da echt gespannt drauf.
Mal sehen was die Berichterstattung dazu zu sagen hat. N Kumpel hat sich das ja auch vorbestellt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Möge die Macht mit euch sein Respawn Entertainment.