Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.
Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.
Diese Woche erscheint…
…für PlayStation 4:
- Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land (Koei-Tecmo)
…für PlayStation 5:
- Alaskan Road Truckers: Highway Edition (Green Man Gaming)
- Assassin’s Creed Shadows (Ubisoft)
- Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land (Koei-Tecmo)
- Bleach: Rebirth of Souls (Bandai Namco)
- The Messenger (Devolver Digital)
…für Xbox Series X & S:
- Assassin’s Creed Shadows (Ubisoft)
- Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land (Koei-Tecmo)
…für Nintendo Switch:
- Let’s School (PM Studios)
- The Messenger (Devolver Digital)
- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition (Nintenddo)
Als Retail halt…
Achso! Danke für die Erleuchtung. ^^
Ich habe grade mal geschaut; das Spiel erschien ursprünglich vor ca. 7 Jahren. Da fragt man sich warum es Retail so lange gebraucht hat. Ich hoffe es verkauft sich jetzt noch einmal wie erwartet. Dabei fällt mir auf: wir haben das Recht auf einen zweiten Teil! Wo bleibt der?! ✊🏼😆
Ist inzwischen eigentlich bekannt, wieviel neuer Content bei XBC X enthalten ist?
Als Retail halt Eydrian.
Also „The Messenger“ (sehr geiles Teil übrigens!) von Devolver Digital hab ich schon vor einigen Jahren gespielt… wieso erscheint das jetzt nochmal? 🤨
Kommt Assassin’s Creed doch “schon”?
Ich dachte, dass sei wieder verschoben worden 🙈
Bin mal gespannt, wie das Spiel wird.
Und ich bin ebenfalls gespannt darauf, wie sich Xenoblade Chronicles X verkaufen wird
Mal sehen, wie gut Assassin’s Creed Shadows geworden ist.