Neue Spiele der Woche: 22. bis 28. April 2019

7
261

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 4:

  • Days Gone (Sony)
  • Deponia Collection (Daedalic)
  • Mortal Kombat 11 (Warner)

…für Xbox One:

  • Mortal Kombat 11 (Warner)

…für Nintendo Switch:

  • Deponia (Daedalic)
4 Kommentatoren
LandoZack1978Bort1978Max Snake Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Zack1978Zack1978

Ja, das sehe ich auch so.

Ich kann verstehen, wenn Switch-Spiele teurer sind, da Portierungen Arbeit abverlangen und die Leute hinter diesen bezahlt werden wollen. Auch nachvollziehbar finde ich, dass die Herstellung von Modulen kostspieliger ist, als Discs zu entwickeln. Aber den doppelten Preis im Vergleich zur Konkurrenz möchte ich dennoch nicht blechen. Zehn Euro zusätzlich – ja, die hau ich für gute Ports und den Bonus der Switch-Mobilität gerne auf den Tisch. Mehr darf‘s aber wirklich nicht sein.

Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Zack1978

LandoLando
Habs mir ja auch Retail gekauft, ist aber trotzdem im Vergleich zur Collection ne Frechheit.
Richtig Verarscht würde ich mir aber vorkommen, wenn sie die Collection später noch nachschieben würden, nachdem sie die Teile erst einzeln rausgehauen haben.
Mal abwarten… ^^

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Zack1978Zack1978

Ja, 39,99 Euro nur für den Erstling im eShop ist schon eine kleine Frechheit. Immerhin gibt es das Spiel auch als Retail…

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich arbeite noch an der Sekiro-Platin. Auf Days Gone hab ich voll Bock, aber da warte ich lieber die Tests ab. Und bis Rage 2 ist es auch nicht mehr weit. Vielleicht hole ich mir erstmal nur das. Hab einfach noch zu viel da zum Zocken.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Erstmal diese Woche die neue M! Games Ausgabe reinziehen u.a. der Test zur Days Gone.

Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Zack1978

Ja finde ich auch schade, das die Sammlung nicht auch gleich für Switch erscheint.
Wir Switcher werden wohl einzeln abkassiert.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

B-B-B-Buuuuuuuuuhlen!

Days Gone für mich. Und vielleicht die Deponia-Sammlung. Bißchen doof find ich’s schon, dass es diese nicht auch für die switchige Switch gibt. ):