Neue Spiele der Woche: 24. bis 30. September 2018

8
417

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 4:

  • Air Missions HIND (Soedesco)
  • Dakar 18 (Deep Silver)
  • FIFA 19 (Electronic Arts)
  • Fire Pro Wrestling World (Spike Chunsoft)
  • Litte Dragons Cafe (Rising Star Games)
  • Metal Max Xeno (NIS America)
  • This is the Police 2 (THQ Nordic)
  • Valkyria Chronicles 4 (Sega)

…für Xbox One:

  • Dakar 18 (Deep Silver)
  • FIFA 19 (Electronic Arts)
  • This is the Police 2 (THQ Nordic)
  • Valkyria Chronicles 4 (Sega)

…für Nintendo Switch:

  • Dragon Ball FighterZ (Bandai Namco)
  • FIFA 19 (Electronic Arts)
  • Litte Dragons Cafe (Rising Star Games)
  • This is the Police 2 (THQ Nordic)
  • Valkyria Chronicles 4 (Sega)
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

@max-snake

Ich habe die Demos auf beiden Konsolen gespielt und auf der Switch ruckelt es stark, wenn das Bild zum Schusswechsel… wechselt (meh) und die Nachlade-Animation kommt. Also, wo die Charaktere Munition nachtanken. Ist kein großer Wermutstropfen, aber es stört mich. :<

@bruenchen

CD Project Red rocken auch die Hütte. Ich hoffe immer noch auf ein Witcher 1-Remake für die Switch(er). :O

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Lando Warum ruckelt Valkyria Chronicles 4 auf dem Switch, wenn es nirgends erwähnt ist? Außer niedrigen Auflösung sind alle Version identisch. Sonst lade einfach die Demo runter und dir selber ein Bild machen.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Dann leg ich dir noch Pyre ans Herz auf PS4 wenn dein englisch gut ist und dich viel lesen nicht stört. Supergiant Games ist mit CD Project Red mein Lieblingsstudio ?

Lando
I, MANIAC
Lando

Für Indie-Games habe ich die Switch bevorzugt. Nach dem Ruckeln bei Dead Cells bin ich jedoch vorsichtig geworden. -_- Bastion habe ich auf der Vita gespielt, Transistor gar nicht – wäre einen Download wert. Von Rucklern habe ich noch nichts gelesen. 🙂

Supergiant Games haben es drauf, da kann man beruhigt Werbung machen. 😀

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

falls du bastion und transistor nicht gespielt hast, ist vllt die switchversion interessant 😉 … ich mache zu häufig werbung für supergiant games haha

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich auch. Als Abspielgerät für Nintendo-Exklusivspiele. ^^ Nur war’s dieses Jahr eher mau, wenn man das Meiste schon auf Wii U und PS4 hatte.

Und wenn man weder mit Smash noch Pokémon etwas anfangen kann. :/

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@lando
ich mag die switch immernoch :p

Lando
I, MANIAC
Lando

“Yo Switch, was geht?”
“Du könntest mich mal wieder entstauben.”
“Wofür? Bis Bayonetta 3 dauert es noch.”
“Valkyria Chronicles 4, Little Dragon’s Cafe…”
“Nee, ruckeln beide wie Sau. Lieber auf PS4 Pro.”
“Aber mich kann man mitnehmen.”
“Mit diesem Steuerkreuz? Pfffffff.”

Hm, ich führe Gespräche mit meinen Konsolen. Bin mal in der Psychiatrie. :>