Neue Spiele der Woche: 26. Februar bis 3. März 2024

4
236

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 5:

  • Final Fantasy VII Rebirth (Square Enix)
  • Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin (Frontier Developments)
  • Welcome to ParadiZe (NACON)

…für Xbox Series X & S:

  • Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin (Frontier Developments)

…für Nintendo Switch:

  • Shiren the Wanderer: The MYstery Dungeon of Serpentcoil Island (Spike Chunsoft)
  • Sympathy Kiss (Idea Factory)
neuste älteste
Tabby
I, MANIAC
Tabby

@Rudi Ratlos
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das doch hier aber ein komplett neuer Ableger, oder?
Ich selbst habe noch kein Spiel der Reihe gezockt, weshalb das dann mein Debüt ist. Aktuell steht das Spiel bei 85 auf Metacritic und ich denke, dass ich es einfach mal wagen werde. Wo lagen denn bei dir die Probleme? Wegen dem Schwierigkeitsgrad?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Tabby Das ist imo ein Extremtitel – entweder man liebt es oder man hasst es. Hatte es mir – aufgrund der sehr guten Wertungen – für die Vita geholt und kam (trotz knuffiger Grafik) überhaupt nicht rein, absolut fürchterliches Spiel für mich 😅

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Shiren the Wanderer wird definitiv irgendwann in meiner Sammlung landen. Das scheint ja richtig gut geworden zu sein.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Endlich FF7 Rebirth.Ab Mittwoch kann man ja schon mal das Spiel herunterladen.