Neue Spiele der Woche: 26. Juni bis 2. Juli 2023

10
401

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 4:

  • AEW Fight Forever (THQ Nordic)
  • Below: Special Edition (Serenity Forge)
  • Celeste (Fangamer)
  • Destroy All Humans! 2 – Reprobed (THQ Nordic)
  • Moonscars (Humble Games)
  • Noob: The Factionless (Microids)
  • RayStorm X RayCrisis HD Collection (ININ Games)
  • Story of Seasons: A Wonderful Life (Marvelous)

…für PlayStation 5:

  • AEW Fight Forever (THQ Nordic)
  • Moonscars (Humble Games)
  • Noob: The Factionless (Microids)
  • Shame Legacy: The Cult Edition (Mindscape)
  • Story of Seasons: A Wonderful Life (Marvelous)

…für Xbox One / Xbox Series X & S:

  • AEW Fight Forever (THQ Nordic)
  • Destroy All Humans! 2 – Reprobed (THQ Nordic)
  • Story of Seasons: A Wonderful Life (Marvelous)

…für Nintendo Switch:

  • AEW Fight Forever (THQ Nordic)
  • Celeste (Fangamer)
  • Charade Maniacs (Idea Factory)
  • Crime O’Clock (Just for Games)
  • Everybody 1-2-Switch! (Nintendo)
  • Little Friends 2: Puppy Island (Fireshine Games)
  • Master Detective Archives: Rain Code (Spike Chunsoft)
  • Moonscars (Humble Games)
  • Noob: The Factionless (Microids)
  • RayStorm X RayCrisis HD Collection (ININ Games)
  • Story of Seasons: A Wonderful Life (Marvelous)
neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich hasse collections einfach. zahl doch nicht 40-50 für drei shmups wenn ich nur eines haben will

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bitte sehr, ich verlinke die zwei Versionen aus der Play Asia Shop.

https://www.play-asia.com/rayz-arcade-chronology-multi-language/13/70fjlb

https://www.play-asia.com/raystorm-x-raycrisis-hd-collection/13/70g1t3

Wer Luxus möchten und gehörten Portion Geduld kaufte sich bei Strickly Limited Games mit den gecancelt R- Gear Version. https://www.strictlylimitedgames.com/products/rayz-arcade-chronology-pixel-frame-special-edition-ps4

Tabby
Gast

Ah gut zu wissen, dann kann ich mir zumindest den Kauf der Handelsversion erstmal sparen. Danke für die Info.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ok dann hol ich mir die arcade chronology im hong kong store

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Richtig Spacemoonkey.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

moment rayforce ist doch der 2d teil oder? ich will nur den haben

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Tabby Rayforce wird beim EU und US- Version rausgenommen. Das gecancelt Spiel R – Gear gibt nur beim Amazon JP für vorbestellte und bei Strikly Limited Games. Wenn ich die Wahl haben, dann hole ich lieber die Japanischen Version Ray’z Arcade Chronology, auch ohne R – Gear. Alles anderen kann man in der letzten Ausgabe der M! Games von Thomas Nickel durchlesen in der Import Test.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

endlich ein technisch sauberer port von raystorm.
rest kenn ich nicht oder interessiert mich nicht.

Tabby
Gast

Na sowas, da erscheinen die meisten Spiele diese Woche doch wieder für die sterbende Plattform Nintendo Switch. Verrückt. 😉

Ansonsten bin ich mal auf die Switch Umsetzung von AEW Fight Forever gespannt. Sollte die was taugen, wäre ich einen Kauf nicht abgeneigt.
Außerdem erscheint mit Master Detektiv Archives: Rain Code ein (wahrscheinlich) absolutes Must Have für alle Danganronpa Freunde und dass sogar EXKLUSIV für Switch. 😀
Und Celeste und Story of Seasons finde ich auch ganz nice.

@Max
Was fehlt den bei der RayStorm Collection?
Wäre ja leider nicht das erste Mal, dass ININ ihre Collections abgespeckt im Einzelhandel veröffentlichen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es ist schön RayStorm X RayCrisis HD Collection auch in Europa und USA gibt, aber warum ININ Games abspeckt bleibt ein Rätsel.