Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.
Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.
Diese Woche erscheint…
…für PlayStation 3:
- Army of Two: The Devil’s Cartel (Electronic Arts)
- BioShock Infinite (Take Two)
- Iron Sky: Invasion (TopWare)
- Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (Sony)
- Tiger Woods PGA Tour 14 (Electronic Arts)
…für Xbox 360:
- Army of Two: The Devil’s Cartel (Electronic Arts)
- BioShock Infinite (Take Two)
- Iron Sky: Invasion (TopWare)
- Tiger Woods PGA Tour 14 (Electronic Arts)
…für Wii U:
- Lego City Undercover (Nintendo)
…für PlayStation Vita:
- Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (Sony)
…für Nintendo 3DS:
- Luigi’s Mansion 2 (Nintendo)
- Viking Invasion 2: Tower Defense (Bigben)









[quote=Lunatic]
Kann mir einer mal erklären was mit “”große Konsole”” eigentlich genau gemeint ist? Ich habe das nie so richtig verstanden. Ich vermute mal damit sind die technischen Komponenten im Vergleich mit der Wii gemeint, oder? Oder doch eher das Gehäuse der Konsolen? Oder werden hier die Zielgruppen unterschieden, also PS360 für die “”großen”” und Nintendos Konsolen für die “”kleinen””?
[/quote]Also für mich bedeutet: “”große”” Konsole = stationäre Konsole (PS3, XBox360, Wii, WiiU, etc.)””kleine”” Konsole = portable Konsole, Handheld (PSP, PS Vita, DSi, 3DS, etc.)Hab mir bisher aber zugegebener Maßen noch nie darüber Gedanken gemacht, dass das jemand anders “”übersetzt””. 😉
Wenn ich mir anschaue was auf den “”großen”” Konsolen erscheint komme ich zu dem Entschluss das eine davon überflüssig ist. Welche das ist darf jeder für sich selbst entscheiden. Kann mir einer mal erklären was mit “”große Konsole”” eigentlich genau gemeint ist? Ich habe das nie so richtig verstanden. Ich vermute mal damit sind die technischen Komponenten im Vergleich mit der Wii gemeint, oder? Oder doch eher das Gehäuse der Konsolen? Oder werden hier die Zielgruppen unterschieden, also PS360 für die “”großen”” und Nintendos Konsolen für die “”kleinen””?Na ja auch wenn es diese Woche leider mal wieder nur ein Spiel für die Wii U in die Verkaufsregale geschafft hat, bin ich doch zuversichtlich das Lego City: Undercover so manchen zum Kauf der Konsole bewegen kann.
Das passt zwar hier nicht rein. Ich vermisse zur zeit die Schnäppchen Angebote. Da habe ich ziemlich oft zugeschlagen. Es waren auch oft aktuelle Titel dabei, die ich gekauft habe.
Scheint diese Woche ja fast für alle etwas bei zu sein: BioShock Infinite, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (sogar für die Vita) , Lego City Undercover (für unsere BigN-Jünger). Insgesamt gabs schon schlechtere Wochen 😉
Wenn man sieht was auf den großen konsolen erscheint bietet die wiiu irgendwie noch keinen keinen kaufgrund .Obwohl ich glaube dass könnte sich noch ändern siehe 3ds die war ja auch ein spätstarter . Aber zwingend wird er nicht sein sodass ich mir eine neue xbox oder ps4 holen werde .
Das nenne ich mal ein reichhaltiges Osterangebot. Ich werde wohl diese Woche bei “”BioShock Infinite”” zuschlagen und vielleicht noch bei “”Luigi’s Mansion 2″”.