Neue Spiele der Woche: 8. bis 14. April 2019

8
327

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 4:

  • Dangerous Driving (Astragon)
  • Zanki Zero: Last Beginning (Spike Chunsoft)

…für Xbox One:

  • Dangerous Driving (Astragon)

…für Nintendo Switch:

  • Neo Atlas 1469 (NIS America)
  • Nintendo Labo: Toy Con 04 – VR Kit (Nintendo)
3 Kommentatoren
LandoDerPandaMax Snake Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

DerPandaDerPanda

Ach so, die Schnitte gehen auf die FSK und nicht auf Sony zurück? Das wusste ich nicht. Ich ging, auf Basis etlicher Beschwerden im Netz, von einer globalen Zensur aus. Danke für den Hinweis.

Max SnakeMax Snake

Ich wollte nicht diskutieren, sondern nur erfahren, weshalb dir die Seite des „One Angry Gamer“ nicht gefällt. Wenn du nicht darauf eingehen möchtest, akzeptiere ich das natürlich.

Glaub mir: Ich bin absoluter Sony- und PlayStation-Fan. Bevorzuge Sonys Daddelkisten schon seit deren Existenz über Nintendos, Microsofts und Segas Konkurrenz. In mir schlummert ein kleiner Sony-Fanboy, gebe ich offen und ehrlich zu. Ich will Sony nie und nimmer „bashen“. Aber diese plötzlichen harten Einschnitte in japanischen Spielen lassen mich zweifeln.

Das nur zur Erklärung, ohne weiter auf das Thema eingehen zu wollen – damit du meine Ansichten und Sorgen vielleicht besser verstehen kannst.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

LandoLando
Dann kann man das Spiel immer noch importieren wenn es dich zu sehr stört. Die Asia Version hat zB auch englische Bildschirmtexte.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Auch darüber will ich hier nicht im Forum diskutieren. Und lass es bitte diese gegenstandlose gebashe über Sony.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Aus reinem Interesse: Warum willst du die Website “nicht einmal mit der Kneifzange anfassen”?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich hatte schon Montag Abend mich selbst schlau gemacht.

https://www.spike-chunsoft.com/news/zanki-zero-last-beginning-western-release-changes/

Ich finde es sehr legitim von Spike Chunsoft auf PS 4 und Steam für Europa rauszunehmen, weil nun mal die Personen minderjährig sind.

Die Website von One Angry Gamer will nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.

Keine gegen Wurf setzten und bitte behalte deine Argumente in deine vier Wände.

Danke.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich habe keine Ahnung, wo von der Typ da redet.

Findet Nintendo Labo VR spannend genug.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Es wird wieder gebuhlt!

Zanki Zero stand auf meiner Wunschliste. Bis ich erfahren habe, dass die braven Hausfrauen bei Sony wieder ordentlich zensierten. Diese Anime-Erotik. Pfui Teufel! Lieber Schädel spalten und Hirne fressen, Marke MK 11!