Neue Spiele der Woche: 8. bis 14. Mai 2023

16
469

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 4:

  • TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 (NACON)

…für PlayStation 5:

  • TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 (NACON)
  • Ys IX: Monstrum Nox (NIS America)

…für Xbox One / Xbox Series X & S:

  • TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 (NACON)

…für Nintendo Switch:

  • Marsupilami: Hoobadventure (Microids)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo)
  • TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 (NACON)
neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Bekommen OW-Games nicht sowieso 95% instant?

https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/sonic-frontiers

schweini
I, MANIAC
schweini

Ich lasse den Mützentyp erstmal Links liegen und warte ein Bissle bis der Hype abgeflaut ist.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Linke Nummer …

Gast

Bekommen OW-Games nicht sowieso 95% instant?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Diese linkische Elfe ist mir nicht geheuer. Der Metascore steht am Ende noch Kopf vor lauter Blödelei. 🤪

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Kann es nicht schon Freitag sein und meine Switch und ich verschmelzen zu einer Einheit um dieses Wunder von einem Spiel zu spielen.

Tabby
Gast

Videospielmagazin, Tests oder Metascore ab 95 klingt nach einem guten Plan. Mal schauen, welches der drei Spiele dann das Rennen macht. Der Gewinner wird dann mein Herzblatt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich warte erstmal tests und metascore ab. bei unter 95 rühr ich keine open world mehr an

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es gibt doch diesen… Wie nennt mann das denn?
Na, diesen Analog immer ein Monat erscheint?
Heft! Ja genau Videospiel Magazin. Das am 19 Mai mehr über diesen Zipfelmütze Typ redet. Wie heißt es denn nochmal? Ja das mit den großen Buchstaben M mit ein Ausrufezeichen und unter steht Games. Die hatten aktuell über ein Vorschau geschrieben. Das hat Neugier gebracht.

Tabby
Gast

Gurkenbude? Echt? Na toll, jetzt hast du mich total verunsichert und ich stehe wieder vor der selben Frage wie heute Morgen. Marsupilami: Hoobadventure oder TT Isle of Man: Ride on the Edge 3?
Oder doch die Zipfelmütze? Hm, schwierig…

Gast

Also dieses “Zelda”-Spiel ist sicher Schrott. Kommt doch auch noch von dieser Gurkenbude, die noch nie ein vernünftiges Spiel auf die Beine gestellt hat. “Marsupilami”, das ist wenigstens ne IP, die man kennt und die etwas taugt. Da gabs ja sogar mal ne Zeichentrickserie zu! =)

Tabby
Gast

Na gut, du hast mich überzeugt. Dann werde ich die beiden anderen Spiele halt im Regal liegen lassen und diesen The Legend of Zelda mal eine Chance geben. Das was du da gerade beschrieben hast, hat mich jetzt doch etwas neugierig gemacht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ja, der Typ namens Link ist omipresent. So ein merkwürdig Land heißt Hyrule, die wieder in Gefahr lauert von diesen bösen Wildschwein. Aus irgendeinem Grund schweben Insel. Du kann die Umgebung experimentieren. Hört sich spannend an.

Tabby
Gast

Männlein mit Zipfelmütze? Meinst du dieses ominöse Zelda Spiel? Denkst du wirklich das taugt mehr als die beiden anderen Spiele? Hm, muss ich mir mal noch überlegen. Danke für den Tipp! 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

TT Isle of Man: Ride on the Edge wird auf der Switch sicherlich miese Performance.
Dann lieber auf diesen Männlein mit diesen Zipfelmützen.

Tabby
Gast

Marsupilami: Hoobadventure oder TT Isle of Man: Ride on the Edge 3, ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht nehme ich ja auch beide, da ja sonst eh nix besonderes erscheint.