Nintendo hat neue Details zur Story von The Legend of Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
Die Geschichte beginnt in Skyloft, einer Insel hoch über der Erde, am Tag bevor Link an einem Vogel-Wettkampf teilnimmt – dem Sieger winkt einerbesonderen Zeremonie mit Zelda. Link und Zelda sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und einige Ereignisse in Skyward Sword werden ihre Bindung noch enger machen.
Links Gegenspieler ist Groose, der etwas gegen Links Sieg bei besagtem Wettbewerb hat und auf dessen gutes Verhältnis zu Zelda eifersüchtig ist – also das klassische Gut-Böse-Szenario.
Die Rolle von Navi aus Ocarina of Time hat diesmal Fi inne, die Euch bei Euren Missionen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zeldas Vater heißt Gaepora und ist gleichzeitig Rektor der von Link besuchten Schule. Er weiß sehr viel über die Geschichte und Legenden von Skyloft.
Klingt also bisher eher nach einem konventionellen Zelda-Cocktail, aber spätestens der Release des Spiels am 20. November wird diesbezüglich harte Fakten liefern…









freu mich 🙂
Ein Meisterwerk technisch sicher nicht. Gefällt mir aber trotzdem. Das Bunte passt eigentlich zu Zelda und der “”klassische”” Stil ist mir lieber als das Design von Wind Waker und DS-Zeldas.
Ich find’ den Stil schon ganz gut…mochte allerdings auch Wind Waker weit lieber als alles was danach kam (was jetzt nicht sooo viel ist, aber ok^^).Trotzdem ist es technisch kein Meisterwerk.
@KnightWolf:1. sind ALLE spiele düster im moment, wenn man von SF mal absieht….wirklich ALLE GAMES SIND DÜSTER! gott verdammt…da ist es doch mal gut, dass ein spiel NICHT SO aussieht..2. sind deine genannten zelda games auch nicht viel unbunter, und3.
bei dem screen muss ich euch recht geben. aber dass, was in der pressekonferenz gezeigt wurde war schon echt sauber. (vor allem der große, schwarze haarige wasauchimmer boss). das video hat mich echt überzeugt.
@tonynashKann dir da nur zu stimmen. Das Gegnerdesign und die Umgebungsgrafik gefallen mir überhaupt nicht. Ich hätte mir lieber ein düsteres Setting gewünscht, das hier wirkt doch sehr kindisch und einfach zu bunt. Diesen Zelda Teil werde ich links liege
Um Gottes Willen, Grafik mag ja nicht alles sein (Zelda im Speziellen). Aber das sieht so dermaßen BEscheiden aus.
Selbst das einfache Abtippen einer Pressemeldung überfordert diesen “”Autor”” schon – das “”klassische “”guter Journalist – unfähiger Journalist-Szenario also””… Links Gegenspieler heißt Ghiraim, der im Text genannte Groose ist laut Text der Klassenkamerd Links, der ebenfalls um Zeldas Gunst buhlt.Dass die im Vorfeld so stark kritisierten Bildschirmeinblendungen komplett ausschaltbar sind, wird freilich nicht erwähnt…
Freu mich ebenfalls auf das neues Zelda Obwohl ich nicht einmal Zeit hatte Twilight Princess durch zu zocken.Sieht Auf jeden Fall wieder etwas bunter aus als der Vorgänger.Egal, Hauptsache ne menge Rätsel wo man sich das Hirn dran zermartert.Danach bitte dann noch -Skies of Arcadia 2- Ankündigen. 🙂 Bitte,Bitte,Bitte SEGA
Ich weiß noch nicht mal ob ich mir überhaupt kaufen werde . Vor allem da ich mir erst mal nächste Woche die PS3 kaufe , da meine Dicke kaputt gegangen ist . Ich mag die Wiimote auch nicht wirklich .
Spiel des Jahres ?? Nein !! Spiel der Dekade :-))
schön, wie die lieben nintendo leute uns stück für stück über sowas aufklähren.
Die Eule, die hin und wieder auftrat (unter anderem OoT), hieß auch Gaepora. Wäre interessant, wenn Zelda’s Vater der Ursprung von ihr wäre, da man bisher (soweit ich weiß) niemals genau wusste, wer oder was diese Eule eigentlich ist…Hui, ich freu mich so auf das Spiel!