Neues Prince of Persia angekündigt

5
64

Ubisoft vermeldet: “Ubisoft gab heute die Entwicklung des Videospiels Prince of Persia: The Forgotten Sands  bekannt. Der Titel wird im Mai 2010 für Konsolen und Handheld-Systeme erscheinen. Mit dem neuesten Teil der von Kritikern gefeierten Marke wird die Geschichte der Prince of Persia: Sands of Time -Reihe fortgesetzt. Neben bekannten und bei Fans beliebten Spielelementen der Originalserie beinhaltet Prince of Persia: The Forgotten Sands zusätzlich völlig neue Gameplay-Innovationen – ganz so, wie es Spieler von der Prince of Persia-Marke gewohnt sind.”


…nun gut, da bleiben doch noch einige Fragen offen:

Heißt “für Konsolen und Handheld-Systeme”, dass der neue Teil auch für Wii erscheinen wird? …das letzte Prince of Persia wurde bekanntermaßen nur auf PS3 und 360 veröffentlicht. Wenn die “Geschichte der Sands of Time“-Reihe fortgesetzt wird, bedeutet das dann auch die Abkehr vom (wunderhübschen) Comic-Grafikstil der letzten Episode? Und welche Verbindung besteht storytechnisch zum Hollywood-Streifen, der ebenfalls in diesem Zeitraum in die Kinos kommen soll? Ganz nebenbei: Was zur Hölle sind “völlig neue Gameplay-Innovationen” – wo besteht der Unterschied zu “völlig alten Gameplay-Innovationen”?
Außerdem wären Artworks und Screenshots schon nett gewesen…

5 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
captain carot
1. Dezember 2009 17:09

Das Gameplay der alten ist definitiv besser, bei der Grafik muss ich sagen ist es mir egal.Hauptsache es hat nicht die Assassin´s Creed Steuerung. Klettertouren sind damit nicht gerade fordernd.

Digger Boomshot
1. Dezember 2009 16:31

Interessanter wirds ja noch dadurch, dass die Sands of Time – Trilogie (man beachte das TRILOGIE) als abgeschlossen galt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Sand der Zeit am Ende von The Two Thrones zerstört. Endgültig. Oder auch nicht (*Augen roll*).Die 3 fand ich übrigens ziemlich gut, doch die Gameplay-Änderungen des letzten Teils fand ich iwie abschreckend.Da hoff ich mal das sie zum Stil der Sands of Time-Games zurückkehren. (Gampelaytechnisch, Der Grafik-Stil ist mir wurscht)

Beeberman
1. Dezember 2009 15:51

und ein weiters action adventure, welches ich vermutlich nie zocken werde, da ich die vorgänger schon nicht gerade liebte…(dank des settings).

1. Dezember 2009 10:36

Ich würde mich freuen, wenn der Grafikstil des Vorgängers erhalten bliebe. “”Prince Of Persia”” war zwar zu leicht, aber unterhaltsam. Gefiel mir echt gut.

Leviathan
1. Dezember 2009 10:35

Ein 2D-Remake des zweiten Teils wäre mir deutlich lieber.