Neues Projekt des L.A. Noire-Machers: “Hure des Orients”

0
58

Brendan McNamara, seinerzeit Chefentwickler von L.A. Noire und Mitgründer von Team Bondi, steht wieder in Lohn und Brot: Kennedy Miller Mitchell Interactive wollen sein neues Projekt namens “Whore of the Orient” entwickeln. Auch die Filmrechte hat man sich gesichert, erzählte Regisseur George Miller jetzt der Financial Review. Der Film wird einen Zusatztitel erhalten, der dem Abdriften der Fantasie in subkulturelle Gefilde etwas Einhalt gebietet: “Hure des Orients, Paris des Ostens” soll der Film des MadMax-Schöpfers heißen – und damit ist dem geographisch geschultem Leser klar, dass es hier um eine Stadt geht: Shanghai.

McNamara deutete schon vor einiger Zeit an, dass er ein neues Spiel ersonnen hat, in dem es “um eine der großen, noch unerzählten Geschichten des 20.Jahrhunderts” geht – jedoch hatte er zum damaligen Zeitpunkt noch keinen Finanzier gefunden. Die australische KMM Interactive sicherte sich die Rechte am Stoff – und nahm gleich noch ein paar der ehemaligen L.A. Noire Macher mit an Bord. Ursprünglich wollte man einen ungenannten schwedischen Entwickler mit dem Spiel beauftragen, aber Miller war von der Arbeit des ehemaligen Team Bondi so angetan, dass es jetzt quasi eine Eigenproduktion mit den verbliebenen L.A. Noire-Entwicklern wird. Das Entwicklungsstudio von KMM ist übrigens ein Ableger der Dr. D Studios, die u.a. Happy Feet produziert haben.

KMM Interactive, deren Kernkompetenz eigentlich bei Filmen liegt, sieht in der Spiele-Entwicklung eine Menge Potential: “Filme sind sehr teuer, also produzieren die Studios jetzt auch drastisch weniger”, erklärt KMM-Boss Mitchell. “Ein Film kostet um die 170 Millionen – und das doppelte, um ihn zu vermarkten, wohingegen die Basis-Kosten eines Spiel 10% davon betragen.” Insofern wird man sich auch weiterhin Spielen widmen. Gerade debattiert die australische Regierung ürigens über Steuersenkungen bei Spielen – falls diese durchkommen, soll die Entwicklung sofort starten.

0 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen