Neversoft feiert Abschied – mit brennendem Augapfel…

0
69

We don’t need no water. #ALWAYSHARD @neversoft pic.twitter.com/PryQmraHx4

— matt/eyeballkid (@mattcanale) 10. Juli 2014

Das Neversoft-Studio, bekannt für die Tony Hawk-Serie und die späteren Guitar Hero-Teile, zelebrierte heute seinen letzten Tag in alter Besetzung:

Stilsicher opferte man hierzu das pittoreske Logo – den aufgespießten Augapfel – den Flammen und schickte es via Twitter um die Welt. Dazu spendierte Mitgründer Joel Jewett seinen Leuten noch ein ansehnliches (für den Entwickler-Alltag eventuell notwendiges?) Bowie-Messer mit Gravur. In Zukunft werden die Neversoft-Mannen bei Infinity Ward an Call of Duty-Titeln arbeiten – denn Activision fusionierte die beiden Studios (wir berichteten).

Das war’s dann also mit Neversoft – auch wir sagen Ade und Danke (vor allem für die “guten” Tony Hawks…)

This is what Joel gave all of @neversoft on their last day of the studio today. (Yoinked Mike’s pic from FB) pic.twitter.com/LveyTOTYbH

— Stephanie Bayer (@NSSteph) 10. Juli 2014

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=erko]

Walldorf schrieb:

Schade, ein gutes Tony Hawk hätte sich bestimmt auch auf PS4 und Xbox One verkauft.

Nein, die Serie ist schon lange tot.

[/quote]Man könnte sie ja wiederbeleben.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=tetsuo01]

Danke Activision, ihr habt es zum wiederholten male geschafft ein langjähriges angesehenes Entwicklerstudio dem Erdboden gleich zu machen. Ein weitere Assimilation ins call of duty Entwickler Kollektiv. Vielfalt Ade…wie mich das schon ankotzt. Ganz ehrlich, das Videospiel business ist mir total unsympathisch geworden.

[/quote]Naja die waren wirtschaftlich wohl einfach am Ende. Hätte Activision die nicht übernommen, hätten die gar nichts mehr entwickelt. Also ist doch alles gut!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Schade, ein gutes Tony Hawk hätte sich bestimmt auch auf PS4 und Xbox One verkauft.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Hä warum werden die jetzt ins CoD lager gesteckt? Warum lassen sie denen keine anderen spiele entwickeln? Gott sei dank wurde damals Oddworld Inhabitans nicht von den blöden EA übernommen. Gott sei dank hat Lorne Lanning sowas nie zugelassen. Diesen monat erschein übrigens Oddwordl: Abes Oddysse New n Tasty genauer gesagt am juli. Zuerst für PS4 und später für weitere systeme (PC,Wii U,PS3,X-Box One, PSVita) Solltet ihr euch kaufen wird ein richtig geiles game. Hoffentlich werden wir von lorne Lanning und seinem team noch mehr geniale games bekommen, wäre schade wen es Oddworld Inhabitans irgendwann nich tmehr geben würde!

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Naja, man braucht gute Musiker und Designer, die auch was davon verstehen, Musik grafisch umzusetzen, damit auch Laien was damit anfangen können. Vor allem bei den ersten paar Teilen, wo es oft keine Originalsongs waren, sondern nachgespielte Versionen. Es wurde zumindest so gut umgesetzt, dass so ziemlich jeder mit ein bisschen Einarbeitung respektable Ergebnisse erzielen konnte und wirklich Spaß damit hatte. Die Peripherie muss auch was taugen. Da konnte man auch wenig meckern, ausser dass sie laut war.Klar spiel ich jetzt lieber Rocksmith, aber früher gabs eben nur GH und RB, und die haben nen guten Job gemacht was Gaudi angeht. Es war auch toll, so viele Klassiker zu hören und zu spielen. Nur die DLCs waren mir etwas teuer, so dass ich mir nur das nötigste geholt habe. Aber das ist ja generell so eine Sache mit DLC Preisen.

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Ich mochte Guitar Hero auch, aber ich bezweifle das es sonderlich viel Können braucht um in dem Genre was gescheites zu entwickeln.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ach ja, Neversoft hat MDK für die PlayStation portiert oder umgesetzt, Apocalypse mit Bruce Willis, Spieder – Man. Tony Hawk´s Reihe, Gun und Guitar Hero 3 bis Guitar Hero Warrior´s of Rock. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Activision und die Entwickler Nerversoft immer gut verstanden haben. Mein Danke schön für eure sehr gute Spiele.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Schade! GH hat wirklich spaß gemacht, hat auch nicht-Zocker aus meinem Umfeld an die Konsole gebracht… macht´s gut!

AkiraTheMessiah
Gast

Die guten alten Tony Hawk Spiele .. Skater-Paradise. 🙂

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

verbinde gute erinnerungen mit dem namen. tony hawk war damals seiner zeit voraus und wurde nicht umsonst von vielen skateboarding games kopiert bzw. seit dem erfolg von tony hawk skateboarding kam die welle an skater games. auch guitar hero war und ist eines der besten musik games (neben rock band natürlich) überhaupt. es ist wieder mal schade, dass ein entwickler name ad acta gelegt wird. aber andererseits freue ich mich auch, dass die belegschaft in das studio integriert wird und die arbeitsplätze beibehalten werden. ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

@tetsuo01:Sorry, aber da sehe ich die Schuld nicht bei Activision, sondern eher bei Neversoft selbst.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Danke Activision, ihr habt es zum wiederholten male geschafft ein langjähriges angesehenes Entwicklerstudio dem Erdboden gleich zu machen. Ein weitere Assimilation ins call of duty Entwickler Kollektiv. Vielfalt Ade…wie mich das schon ankotzt. Ganz ehrlich, das Videospiel business ist mir total unsympathisch geworden.

Denis Kuckmann
Autor
Denis Kuckmann

Hach, Guitar Hero… neben den vielen lustigen Partystunden hast du die vielen kaputten Plastikgitarrem und unzumutbar lauten Drums vergessen, Cherry. 😀 Super Spiel, dürftige Peripherie. Schade um Neversoft!

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Das ihr (M!-Rocker) nicht trauriger wegen Guitar Hero seid, dass ja “”soviele lustige Partystunden”” mit sich zog, wundert mich a bissl. Aber geiles Messer. =) Servas Neversoft.