NieR: Automata – im Oktober auch für Switch

15
444

Beim gestrigen Nintendo Direct Mini wurde auch eine Switch-Fassung von NieR: Automata in Aussicht gestellt. Die “The End of YoRHa Edition” ist demnach ab 6. Oktober erhältlich.

Das von der Kritik gefeierte NieR: Automata entstand unter der Regie von YOKO TARO und wurde in Zusammenarbeit mit Square Enix von PlatinumGames Inc. entwickelt. Das Spiel bietet eine meisterhafte Mischung aus Action- und RPG-Gameplay sowie eine fesselnde Story, die zum Nachdenken anregt. Spieler*innen schlüpfen in Rolle der Androiden 2B, 9S und A2, um die Welt von den Maschinenwesen zurückzuerobern und lang vergessene Wahrheiten über die Menschheit zu erfahren.

NieR: Automata The End of YoRHa Edition enthält das preisgekrönte Basisspiel und den 3C3C1D119440927-DLC, der drei schwierige Kampfherausforderungen sowie zusätzliche Outfits bietet. Spieler*innen können zudem den kostenlosen 6C2P4A118680823-DLC herunterladen, wenn das Spiel auf Nintendo Switch erscheint. Dieser exklusiv für Nintendo Switch verfügbare DLC beinhaltet sechs neue Outfits und vier Accessoires, welche das Aussehen der spielbaren Charaktere verändern. Er enthält zudem zwei Pod-Skins, die auf Charakteren aus NieR Re[in]carnation, dem beliebten Spiel für Mobilgeräte, basieren.

NieR: Automata wurde bereits für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

neuste älteste
Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Konnte mich nicht reizen. Komischer mix aus gameplay.
Hab ich was verpasst?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Betrachte als Einordnung. 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

Ah ok. Aber gut. Technisch sind beide nicht gerade toll, egal in welcher Version. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich alle Teile wirklich klasse fand. Schöne Geschichten und eine interessante Welt mit ganz coolen Charakteren.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

NipponichiNipponichi Platinum Games hat nur Nier: Automata entwickelt.
Der Vorgänger stammt von den ehemaligen Studios Cavia, das noch ihr teuerste Produkt gilt.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

@ Supermario6819

Hmm, wenn nicht einmal die XBOX-Version relativ sauber läuft, dann kann die Switch-Version wohl eher noch eine größere Katastrophe sein unter Umständen. Technisch haben sich die Entwickler bei dem Spiel, wie aber auch schon beim Vorgänger, nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.

Aber egal. Mir hat es dennoch sehr gut gefallen und ich habe es mit Begeisterung mehrmals durchgezockt und alle Enden erspielt. Geschichtlich fand ich es top.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Supermario6819Supermario6819
Ja, ist schon für 6.Oktober (39,99€) bei Amazon gelistet.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

NipponichiNipponichi
Ich hatte das auch so verstanden.Da ich sowohl die PS4 als auch die Xbox Version gespielt habe kann ich sagen das die letztere die beste Version ist.Selbst da ruckelt es ab und zu und es gibt verspäteten Grafikaufbau.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Kommt das denn als Retailversion?Für die Xbox gibt es das nur Digital.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Day One als Retail-Version. 😎

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

@ Supermario6819

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, die für mich technisch beste Fassung. Da ich keine XBOX One X/XSX hatte oder habe, sondern eine PS4 Pro und PS5, ist das für mich zuhause die technsich beste Möglichkeit.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bin auch mal gespannt wie flüssig die die Massenkämpfe und Projektil Angriffe hinkriegen.
Rein von der Optik her seh ich da weniger das Problem.

Ich muß leider gestehen das mich das Spiel auf PS4 weniger abgeholt hat als erhofft.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Die technisch beste Fassung ist die One X Version.Ich mache mir bei der Switch auch sorgen das es eventuell nicht immer flüssig läuft.
Eine Demo würde ich begrüßen.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

Hätte ich das Spiel nicht schon für Playstation, hätte ich tatsächlich vielleicht sogar bei der Switch-Version zugeschlagen. Freut mich, daß es auch Nintendo-Zocker nun nachholen können. Geniales Spiel.

Bin dann aber dennoch froh, daß ich die für mich beste technische Fassung habe.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Angeblich 30fps bei 1080p (Docked) bzw. 720p (Handheld) – so aufwendig war die Technik ja eigentlich nicht, aber manche Massenszene könnte die Switch schon ins schwitzen bringen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Mal gucken, wie gut die Performance auf den Switch wird. Ansonsten kauft euch das Spiel.