Nintendo 3DS – Doug Bowser kommentiert Zukunft der Hardware

10
813

Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, hat im interview mit The Verge u.a. über die Zukunft des 3DS gesprochen. Dabei wird deutlich, dass die Hardware gerade ihren wohlverdienten Lebensabend genießt.

So erklärt Bowser zwar natürlich, dass man Hard- und Software liefern werde, solange die Nachfrage dafür vorhanden sei. Allerdings sagt der Nachfolger von Reggie Fils-Aime auch, dass der Mario-Konzern die 3DS-Familie noch in diesem Weihnachtsgeschäft und in das Jahr 2020 hinein unterstützen werde, was wirklich nicht mehr lange hin ist.

Der 3DS erschien hierzulande am 25. März 2011. Gut ein Jahr später folgte das XL-Modell.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Nachdem die Verkaufszahlen der letzten 3DS-Titel schon nur noch unterirdisch waren (siehe auch den Tod von AlphaDream), dürfte es sich hier nur um Durchhalteparolen seitens Bowser handeln. So sehr ich die kleine Kiste auch mag (und so viele Spiele ich auch noch ungespielt für das Ding habe), inoffiziell ist der 3DS tot…

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

3DS und Wii U waren mein Traumpaar.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Wenn man von den billigen Indie-Games im eShop für den 3DS absieht, gibt´s viele Titel, die ich daheim hab und nachholen muss und viele aus der Virtual Console. Und im Angebot im eShop ist leider auch meist nur der gleiche Ramsch und vor kurzem doch mal nach zig Monaten wieder ein paar kleine Spiele veröffentlich worden. Sehen aber nicht begeisterungswürdig aus, zumindest vom Shop her.

Und bei My Nintendo gibt es doch Rabatte für Download-Spiele für 3DS und Wii U, die ich oft genutzt habe, habe mittlerweile ist seit Langem nichts mehr dazugekommen und seit längerem die Gültigkeiten der Rabatte meist auf April 2020 (weiß jetzt grade nicht, ob Anfang oder Ende) stehend. Was ich als genaueres Indiz für die Dauer der Unterstütztung zähle, dam man bis dahin auf jeden Fall die Codes holen kann und die bisher glaub ich 30 Tage nach Erwerb gültig waren.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Seit ich die Switch habe komme ich mit der sehr niedrigen Auflösung irgendwie nicht mehr so klar… Aber alles in allem hatte ich auch viel Spass damit (und ich gehöre glaube ich zu den wenigen die den 3D schalter immer auf Max. haben ^^)

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Hab menge ungespielte 3DS Sammlung. Mal sehen, wann ich die Zeit finde.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Theatrhythm, Rhythm Thief, Hatsune Miku, Rhythm Paradise Megamix…
Gab so geile Music Games für das Teil, allein deswegen ist kann ich das Gerät nicht einmotten.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 1)
Zack1978

War ne schöne Zeit. 🙂
Wegen der Donkey Kong Country Trilogie und anderen Downloads, schmeiße ich den 3DS aber immer mal wieder gerne an.
Außerdem spielt mein Kind immer noch gerne Animal Crossing damit.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

seitdem ich eine switch besitze, habe ich den 3ds nicht mehr genutzt…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Der Nachfragen wird es gering sein. Wo finde man bei Saturn noch Atlus Titeln?

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

Ich mag die kleine Kiste auch heute noch sehr sehr gerne! Tolle Games wurden auf dem 3DS/2DS veröffentlicht!